F1-Jugend schafft Double

Echinger Fußballnachwuchs beweist Ausdauer

Erfolgreich war die F1-Mannschaft vom TSV Eching. Überreicht wurde der Pokal vom zukünftigen Bürgermeister Sebastian Thaler (hinten, rechts)	Foto: VA

Erfolgreich war die F1-Mannschaft vom TSV Eching. Überreicht wurde der Pokal vom zukünftigen Bürgermeister Sebastian Thaler (hinten, rechts) Foto: VA

Eching · Kürzlich wurde die tolle Leistung der F1-Jugendfußballmannschaft des TSV Eching beim großen Finale im Sparkassen-Pokal gekrönt.

Die Jungen hatten sich hier, unter der Leitung von Christian Murko und Günther Selinger, von August 2015 bis Juli gegen 28 Mannschaften aus dem Landkreis erfolgreich durchsetzen können. Auch den Finalgegner vom Vfb Hallbergmoos besiegten die Echinger in einem spannenden Match 3:2.

Einen weiteren Titel konnten die jungen Fußballer bereits in U9-Liga-Runde mit nach Hause nehmen. Auch sie hatten die Punktspielrunde im Jahrgang 2007 mit insgesamt 43:3-Toren erfolgreich mit Platz 1 beendet. Beim heimischen Rudi-Heiss-Gedächtnis-Jugendturnier konnte die Mannschaft ebenfalls als Sieger vom Platz gehen.

Eine besondere Ehre für die Kinder war die Übergabe eines Pokals für die siegreiche Saison. Dieser wurde vom zukünftigen Echinger Bürgermeister Sebastian Thaler beim Saison-Abschlußfest der F1 Mannschaft überreicht.

Artikel vom 23.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...