Insassen schwer verletzt

PKW abgestürzt

Schwabing · Beinahe tragisch endete am Samstag, 29. September, gegen 4.25 Uhr, ein Verkehrsunfall eines 30-jährigen Mannheimers, als er vom Oskar von Miller Ring kommend zur Von der Tann Straße, stadtauswärts Richtung Osten fuhr.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW ins Schleudern, rutschte durch eine Grünanlage, touchierte einen Beton-Absperrpfosten und durchbrach das Absperrgeländer zum Altstadttunnel.

Danach stürzte der Wagen ca. 3 bis 4 Meter tief, über die Fahrbahnbegrenzung hinweg, in die Tunnel-Einfahrt und blieb auf dem Dach liegen.

Abgelenkt durch das nicht alltägliche Unfallgeschehen und durch umherfliegende Trümmerteile, kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem Auffahrunfall zwischen einem Mercedes-Taxi und einem VW-Beatle. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge blieben jedoch unverletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing und das Notarztteam der Rettungswache Ost, konnten den Fahrer des abgestürzten BMW und dessen 22-jährigen Beifahrer rasch befreien und versorgen. Beide hatten schwere Verletzungen erlitten und kamen in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 04.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...