Drei neue Busse im Fuhrpark

Unterföhringer Vereine können sie ab September nutzen

Über die Vereinsbusse freuten sich (v. l.): Bauhofleiter Jürgen Wohlfeil, sein Stellvertreter Manuel Artmeier, Kulturamtsmitarbeiter (Vereine) Bastian Siebauer, Martin Summer von der Firma Kuttendreier und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer.  F.: Gemeinde

Über die Vereinsbusse freuten sich (v. l.): Bauhofleiter Jürgen Wohlfeil, sein Stellvertreter Manuel Artmeier, Kulturamtsmitarbeiter (Vereine) Bastian Siebauer, Martin Summer von der Firma Kuttendreier und Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer. F.: Gemeinde

Unterföhring · Seit Mitte August verfügt die Gemeinde Unterföhring über drei neue Busse, die von den Vereinen ab September gegen ein Entgelt von 25 Euro pro Tag genutzt werden können.

Es fehlt nur noch die Beschriftung der Fahrzeuge. Stratosphärenblau, Magnetic Grau und Iridiumschwarz – das sind die Farben der neunsitzigen Ford Transit Custom Busse die am Mittwoch von der Firma Kuttendreier in die Obhut des Kulturamtes, übergeben wurden. Die Busse, die vom Bauhof beschafft wurden und künftig auch gewartet werden, verfügen über einen Parkassistenten und über eine fest eingebaute Anhängerkupplung, damit die Vereine auch Material und Ausrüstung per Hänger transportieren können. »Die werden ganz schön gefragt sein«, meinte Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer angesichts der durchaus schicken Busse.

Zusätzlich zum Kauf dieser drei Busse hatte der Gemeinderat in seiner Juni-Sitzung einstimmig die Anschaffung von noch zwei weiteren Bussen beschlossen, um die reibungslose und zuverlässige Ausleihe der gemeindeeigenen Vereinsbusse an die Unterföhringer Vereine und Organisationen zu gewährleisten. Die Nachfrage steigt nämlich ständig: 2014 waren es noch 297 Nutzungstage, 2015 schon 323, für 2016 zeichnet sich ein weiterer Anstieg ab.

Nachdem zwei alte Vereinsbusse mit bereits hoher Laufleistung ausgemustert und an den Schützenverein Immergrün und den FCU verkauft werden, wird die Gemeinde am Ende über sechs Vereinsbusse verfügen, auf die – wie auch jetzt schon – die Seniorenbegegnungsstätte Feringahaus ebenfalls zugreifen kann.

Artikel vom 22.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...