Von To-Do-Listen zu »heißen Nummern«

Kabarett und Theater in der Stadthalle Erding – Karten bereits im Vorverkauf

In »Eine ganze heiße Nummer« erschließen die drei Damen eine alternative Einkommensquelle. 	Foto: VA

In »Eine ganze heiße Nummer« erschließen die drei Damen eine alternative Einkommensquelle. Foto: VA

Erding · Ein vielfältiges Programm wird den Besuchern in der Stadthalle Erding auch im September geboten. Den Anfang macht die Kabarettistin Luise Kinseher mit ihrem Programm »Ruhe bewahren« am Freitag, 16. September, ab 20 Uhr.

Die To-do-Liste für heute: Publikum unterhalten, saumäßig lustig sein, Klimawandel aufhalten, Mama anrufen, Klopapier kaufen, neuen, passenden Mann finden, fürs Alter vorsorgen! Und das alles: sofort! Da hilft nur eins: Ruhe bewahren! Durchatmen! Prioritäten setzen! »In einem fulminanten Figurenszenario spielt sich die vielfach preisgekrönte Kabarettistin und Nockherberg-Bavaria Luise Kinseher in die Herzen des Publikums«, verspricht die Ankündigung.

Nach dreijähriger Verzögerung bringt die Volksspielgruppe Altenerding die Komödie »Eine ganz heiße Nummer« im September auf die Bühne der Stadthalle. Premiere ist am 22. September ab 20 Uhr. Die Geschichte handelt von drei Damen, die sich eine alternative Einkommensquelle erschließen. Der »Tante-Emma«-Laden läuft nicht mehr so gut wie früher, weil die meisten Kunden im Diskounter in der nächsten Stadt einkaufen. Zudem fordert die Bank die Rückzahlung eines Kredites. Mehr durch Zufall kommen die Ladenbesitzerin Maria Brandner(Manuela Schieder) und ihre zwei Angestellten Waltraud Wackernagel(Angelika Ferstl) und Lena Rosner (Anna-Lisa- Burgmair) auf die Idee, die Kasse mit Telefon-Sex aufzufüllen. Dass dies der spießigen Nachbarschaft, angeführt von der Bürgermeisterin Gerti Oberbauer (Renate Eßbaumer), nicht gefällt und dass der Pfarrer (Michael Heindl) dabei auch eine Rolle spielt, ist offensichtlich. Kommen die drei noch aus dieser Nummer heraus?

Weitere Vorstellungen sind am 22.,23.,24., und 30. September und 1. Oktober jeweils ab 20 Uhr. Es wird eine Bankett-Bestuhlung mit Tischen geboten. Es gibt vor der Vorstellung ab 18.30 Uhr Essen und Getränke, in der Pause wird ebenfalls ein Getränke-Service geboten. Karten für beide Veranstaltungen sind bereits im Vorverkauf in der Stadthalle erhältlich.

Artikel vom 21.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...