Fahrraddiebe

Grünwald · Beamte können Täter schnappen

Grünwald · Beamte der Polizeiinspektion 32 (Grünwald) kontrollierten am Dienstag, 16. August, gegen 2 Uhr, einen Renault Megan mit Anhänger. Im Fahrzeug befanden sich zwei rumänische Staatsangehörige (36 und 47 Jahre).

Diese waren im Begriff, fünf hochwertige Herren-Mountainbikes auf dem Anhänger mit einem Spanngurt zu verzurren und mit einer Plane abzudecken.

Drei der fünf Fahrräder waren abgeschlossen. Da die beiden über die Herkunft der Fahrräder widersprüchliche Angaben machten und bei der Durchsuchung des Pkw ein Bolzenschneider versteckt in einer Tragetasche für Tennisschläger gefunden wurde, wurden sie vorläufig festgenommen.

Sie haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und sie wurden zur Prüfung der Haftfrage dem Haftrichter vorgeführt. Zeugenaufruf: Geschädigte, die im Bereich Grünwald ihr Fahrrad vermissen, werden gebeten sich beim Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel.: 089/2910-0 zu melden.

Artikel vom 18.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...