Viel Bewegung an der frischen Luft

Riedmoos · Handballcamp besteht seit 20 Jahren – Viele Aktionen im Programm

Der Handballnachwuchs hatte im Sportpark Riedmoos viel Spaß.	Foto: TSV

Der Handballnachwuchs hatte im Sportpark Riedmoos viel Spaß. Foto: TSV

Riedmoos · 80 Handball spielende Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren aus Bayern und Baden Württemberg waren auch in diesem Jahr wieder zu Gast im Sportpark Riedmoos und konnten so gemeinsam den 20. Geburtstag des Camps feiern.

»Was vor 20 Jahren als Pilotprojekt ins Leben gerufen wurde, mauserte sich in den letzten beiden Jahrzehnten zu einem echten Vorzeigeprojekt des TSV Schleißheim, Abteilung Handball und dem Bayerischen Handballverband«, so der Verein. Die jugendlichen Teilnehmer verbringen in eigenen Zelten sieben Tage mit verschiedensten Aktivitäten. Dazu gehören Kanu fahren, Lehrgang mit der DLRG Oberschleißheim, Selbstverteidigung, Klettergarten, Jass-Tanz, Baseball, Body Weight Fitness und natürlich Beachhandball und Hallentraining mit lizensierten Trainern.

Im Vordergrund stehen aber die jugendlichen Teilnehmer. Das Camp soll vor allem Spaß machen und Freundschaften mit Handballern aus anderen Vereinen fördern.

Für die jungen Sportler stand über die gesamte Woche ein großes Betreuer- und Leitungsteam bereit, welches mit großem Engagement für das Wohlbefinden der Jugendlichen sorgte.

»Dass sich alle Teilnehmer im Sportpark RIedmoos sehr wohlfühlten, lag auch an der Gastfreundschaft und tollen Verpflegung durch die neuen Wirte der Sportgaststätte, die die jungen Sportler rundum mit tollen Speisen verwöhnten.«

Erstmalig konnten fünf Kinder – durch eine großzügige Spende eines Sponsors – in das Camp eingeladen werden. »Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, für die schönen Geschenke für die Siegerehrung.« Mit einem genehmigten Feuerwerk und einer tollen Abschlussparty ging das Camp wieder sehr rasch vorüber. Das Schleißheimer Sport Camp ist eine Gemeinschaftsaktion des Bayerischen Handball Verbandes und des TSV Schleißheim, Abteilung Handball.

Artikel vom 17.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...