Münchner Lokalfußball

Amateur-Löwen vor Punktspielstart

Neuformiert: die Amateur-Kicker des TSV 1860 München. Foto: A. Seeler

Neuformiert: die Amateur-Kicker des TSV 1860 München. Foto: A. Seeler

München/Giesing · Die Amateur-Kicker des TSV München von 1860 e.V. liegen auf der Zielgeraden in der Vorbereitung für die neue Saison. Am Samstag, den 27. August, beginnen die Punktspiele im Münchner Lokalfußball. Künftig gehen die beiden Teams in der Kreisliga Gruppe 2 und in der B-Klasse Gruppe 4 auf Punkt- und Torjagd.

Die Heimbegegnungen der Amateur-Löwen werden auf dem Vereinsgelände an der Grünwalder Straße 114 ausgetragen. Gespielt wird dort auf Kunstrasen. Der grüne, harte Teppich vergangener Tage ist in diesem Sommer einem modernen Kunstrasen neuester Generation gewichen.

»Für die Reserve-Mannschaft gilt es aufzusteigen – die sportliche Kluft zur Kreisliga ist sonst zu groß«, gibt Trainer Andreas Kopfmüller das Saisonziel in Giesing vor. »Wenn die Jungs sich etwas reinhängen, ist das heuer auch sportlich drin. Wir sind vergangene Saison nur knapp gescheitert, konnten uns jetzt aber auf wichtigen Positionen verstärken und wollen in die A-Klasse.«

Zunächst nur um den Klassenerhalt soll es hingegen für das Kreisliga-Team gehen. Kopfmüller: »Wir müssen uns als Aufsteiger erst mal an das Tempo und die Spielkultur gewöhnen. Unser Ziel ist der frühestmögliche Klassenerhalt. Zum Auftakt kommt am ersten Spieltag gleich der Top-Favorit der Liga, Bezirksliga-Absteiger TSV Großhadern, zu uns. Danach geht es zur SpVgg Haidhausen 1906, auch sie Bezirksliga-Absteiger und ein klarer Kandidat für den Wiederaufstieg. Das sind zwei harte Prüfsteine für uns.«

Insgesamt zehn Neuzugänge wollen in Giesing mithelfen, das Punktekonto beider Mannschaften zu füttern. Diego Hones (zuletzt FC Weidach), Wassim El Kahdi (zuletzt SpVgg Thalkirchen Freundschaft), Zejd Hodzic (zuletzt FC Bosna i Hercegovina München 1993), Marko Krusko (zuletzt FC Unterföhring II), Mohiar Al Kadri (zuletzt TSV Weyarn 1925), Gerd Reichert (zuletzt DJK-TSV Stadtprozelten), Ricky Rozier (zuletzt TSV Haar), Mohamed Abdirimhan (zuletzt FT Starnberg 09), Hakan Cetin (zuletzt SV Türkgücü-Ataspor München) und Babatunde Irinyemi (zuletzt DJK München-Pasing II).

Die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen der Kreisliga-Amateur-Kicker des TSV 1860 München waren bislang durchwachsen. Gegen die U17-Bundesliga-Junioren der Löwen gab es ein 1:1 (0:1)-Remis. Beim TSV Jesenwang (A-Klasse) siegte das Team von Andreas Kopfmüller mit 6:1 (2:0). Zu Gast beim FC Neufahrn (Kreisliga) gewannen die Weiß-Blauen mit 3:2 (0:0) und beim TSV 1877 Ebersberg II (A-Klasse) mit 4:1 (1:0). Niederlagen gab es mit 3:5 (1:2) Toren beim SC Arcadia Messestadt München (A-Klasse) und gegen den TSV Grafing (Kreisliga) mit 0:4 (0:1).

Am kommenden Sonntag findet die Generalprobe vor dem Ligastart statt. Um 17:15 Uhr empfängt der TSV 1860 München III den SV Weiß-Blau Allianz München (Kreisklasse) an der Grünwalder Straße. Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr die Reservemannschaften beider Klubs.

(as)

Artikel vom 17.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...