Mit viel Rückenwind ins Ziel

Team des Landratsamtes gibt Vollgas bei Lauf in Garching

Bereit zum Start: das Lauf-Team des Landratsamtes München.	Foto: Landratsamt

Bereit zum Start: das Lauf-Team des Landratsamtes München. Foto: Landratsamt

Garching · Kürzlich starteten im Business Campus München in Garching rund 1.000 aktive Läufer zum 8. Rückenwindlauf. Erstmals beteiligte sich auch das Landratsamt München und ging mit einem starken Team an den Start.

Dabei kam den Läuferinnen und Läufern zugute, dass das Landratsamt München bereits im zweiten Jahr im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung ein professionelles Lauftraining für seine Mitarbeitenden anbietet. Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Start absolvierte die Gruppe unter Anleitung des Lauftrainers ein lockeres Aufwärmtraining und ließ sich mit vielen Tipps motivieren.

Zusammengehörigkeitsgefühl und Spaß

»Gerne unterstützt das Landratsamt als Arbeitgeber die Teilnahme am Wettbewerb im Landkreis München«, so Ursula Reimann, Leiterin des Geschäftsbereichs 1. Gemeinsam mit der neuen Leiterin des Personalbereichs, Gabriele Mahl, feuerte sie die knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an und empfing diese mit Handtüchern und Getränken beim Zieleinlauf.

»Es hat viel Spaß gemacht, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen zu laufen. Das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn wir auch außerhalb unserer Tätigkeit für den Landkreis miteinander schwitzen«, war aus dem Teilnehmerkreis zu vernehmen. »Wir wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein und mit einer tollen Teamleistung unser Landratsamt repräsentieren«, so Reimann. »Dass durch die Teilnahmegebühren die Initiative für krebskranke Kinder München e. V. unterstützt wird, freut uns besonders.« Insgesamt wurden bei dem Lauf gut 11.000 Euro aus Startgebühren, privaten Spenden, Sponsoring und Tombola-Erlösen gesammelt.

Artikel vom 18.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...