Alltägliches und Skurriles unter dem Hammer

Flughafen München versteigert rund 300 Fundstücke auf dem Volksfest in Dorfen

Dorfen · Ob Campingstühle, Unterwäsche oder eine X-Box: Es ist schon interessant, was Menschen so alles am Flughafen München vergessen. Eine Auswahl alltäglicher, aber auch skurriler Fundstücke können Schnäppchenjäger bei der nächsten Flughafenversteigerung auf dem Volksfest in Dorfen erstehen.

Los geht’s am Samstag, 13. August, ab 13 Uhr auf dem Volksfestplatz an der Buchbacher Straße in Dorfen. Das Angebot reicht von Schmuck, Brillen und Armbanduhren über Kameras, Laptops und Handys bis zu Kleidung und Kinderspielzeug. Auktionator Josef »Sepp« Mittermeier hat aber auch diesmal wieder jede Menge ungewöhnliche Fundsachen mit dabei: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Beatmungsgerät, einem Pulverfeuerlöscher, einem Flachmann oder einer Renault-Anhängerkupplung? Interessant für alle Hobbyhandwerker: Zu den Flughafen-Fundstücken, die an die jeweils Meistbietenden verkauft werden, zählen auch eine Bohrmaschine, ein Fräsensatz und eine Motorsäge. Wer es lieber spannend mag, kann bei drei ungeöffneten Überraschungsboxen und sechs Überraschungskoffern mitsteigern oder sich einen der drei Themenkoffer sichern.

Wer vergisst schon eine ­Motorsäge am Flughafen?

Wichtig: Die ersteigerten Fundsachen müssen bar bezahlt werden. Ein Teil der Erlöse wird für karitative Zwecke in der Flughafenregion verwendet.

Interessenten haben am Versteigerungstag von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr die Gelegenheit, die Fundsachen auf dem Volksfestplatz zu besichtigen.

Artikel vom 11.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...