Pflichttermin für alle Volksmusikliebhaber

Volksmusikanten spielen im Wirtsgarten beim Anzinger Forsthof

Der Grundstein der »Vogel Anger Familienmusi« wurde zur Goldenen Hochzeit der Eltern im Jahr 2009 gelegt.

Der Grundstein der »Vogel Anger Familienmusi« wurde zur Goldenen Hochzeit der Eltern im Jahr 2009 gelegt.

Anzing · Wie jedes Jahr am zweiten Samstag im August, so kommen auch in diesem Jahr wieder Volksmusikgruppen in den Anzinger Forsthof, die zum Teil eine sehr weite Anreise haben und deshalb unter der Woche zum Musikanten-Stammtisch nicht kommen können.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Am Samstag, den 13. August, um 18.00 Uhr ist es wieder so weit; bei schönem Wetter wird die Veranstaltung im Wirtsgarten stattfinden.

Die weiteste Anfahrt hat die »Vogel Anger Familienmusi«, die aus Berchtesgaden kommt. Eva Angerer, bekannt von den »Stoaberg Sängerinnen«, hat mit ihrem Mann und den drei Kindern Christof, Verena und Anna, eine großartige Familienmusik begründet. Auch Andrea und Günter Schatz haben drei hochmusikalische Kinder, ob aber alle an diesem Abend Zeit haben, ist noch nicht ganz sicher, sie sind in der Nähe von Wasserburg daheim. Ein ganz großer Name in der traditionellen Volksmusik ist seit Jahrzehnten die Familie Röpfl. Martina und Martin Röpfl und Tochter Elisabeth werden als »Zöpfl Dreigesang« Lieder vortragen, dazu kommen noch zwei Freunde, damit ist die »Röpfl Geigenmusi« komplett, sie kommen aus Bayrisch Zell. Aus Fischbachau und Umgebung kommen die »Raffelmooser Musikanten«, bekannt von vielen Volkstanzabenden, sie werden geleitet von Klaus Brunner, der die Stückl für seine Musikanten herrichtet.

Als Sprecher wird Sepp Lausch aus Petzenbichl, Gemeinde Großkarolingenfeld den Abend begleiten. Viele Jahre war er Landesvorplattler und Hochzeitslader, jetzt mag er es ein bissl gemütlicher und begleitet Volksmusikabende. Eintritt: 10,00 Euro, Platzreservierung ist zu empfehlen bei: Franz Pabst, Tel. 0 80 92 / 44 54 oder im Forsthof: Tel. 0 81 21/ 4 64 57. oha

Artikel vom 11.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...