Die Sicherheit hat höchste Priorität

Gemeinsame Fortbildung Jakobmayer Dorfen und Stadthalle Erding

Die Mitarbeiter der beiden Häuser brachten sich an zwei Tagen auf den neuesten Stand.	Foto: Stadthalle Erding/JOK

Die Mitarbeiter der beiden Häuser brachten sich an zwei Tagen auf den neuesten Stand. Foto: Stadthalle Erding/JOK

Erding · Die Sommerspielpause nutzten die beiden großen Veranstaltungshäuser des Landkreises, die Stadthalle Erding und der Jakobmayer Dorfen, für eine gemeinsame Weiterbildung ihrer Teams.

»Aufsichtführende Person in Versammlungsstätten« nannte sich das zweitägige Seminar, an dem insgesamt 17 Mitarbeiter der beiden Häuser teilnahmen.

Mit der aktuell geltenden Versammlungsstättenverordnung werden erhöhte Anforderungen an das Personal von Versammlungsstätten wie Bürgerhäuser, Mehrzweckhallen und Säle in Gastronomiebetrieben sowie an die Veranstalter gestellt. Die Sicherheit der Besucher hat dabei höchste Priorität, die Verantwortung liegt in den Händen des Betreibers. Damit ist auch bei einer reinen Vermietung eine gründliche, an Sicherheitsaspekten orientierte Planung und Durchführung erforderlich. Das Seminar sollte die Teilnehmer in die Lage versetzen, Veranstaltungen sicher durchzuführen und Sicherheitsmängel frühzeitig zu erkennen.

»Die Regelungen werden immer strenger! Da ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, um keine Neuerungen zu verpassen«, erklärte Jutta Kistner, Geschäftsführerin der Stadthalle.

Artikel vom 10.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...