Neuer Film von Hape Kerkeling feiert Premiere / Karten fürs Marmorhaus

Om Ganesha Namah-Alles wegen Paul!

Schwabing · Zwischen der Börse in Düsseldorf und den Bazaren von Neu Dehli liegen nur ein Anruf und einige Stunden Flug – diesen Erfahrung macht die junge Börsenmaklerin Marie-Eve (Jeanette Rauch) im neuen Streifen Om Ganesha Namah „Alles wegen Paul“.

Dass der Film das Zeug zum Kultstreifen hat, ist eigentlich schon klar, denn kein anderer als Star-Komiker Hape Kerkeling hat ihn produziert.

Für Marie-Eve beginnt der Tag schon während des Zähneputzens mit Kauf und Verkauf von Aktien. Hektisch rast sie mit ihrer gleichfalls an der Börse tätigen Freundin (Jenny Jürgens) durchs Leben beziehungsweise am Leben vorbei.

Zwischen all diesen Anrufen erreicht sie ein Gespräch aus Indien. Ihr Bruder wird dort vermisst! Trotz Flugangst reist sie nach Neu Dehli. Hier angekommen reiht sich eine Katastrophe an die andere. Der geplante Treff mit einer Informantin platzt. Auf der Fahrt ins Hotel überfährt der Taxifahrer fast eine Passantin und das Hotel entspricht nicht gerade Marie-Eves gewohntem Standard. Und überhaupt – wie soll sie ihren Bruder in all diesem Chaos überhaupt finden?

Doch sie erhält eine Nachricht, wo sich ihr Burder aufhalten könnte und so macht sie sich auf eine Reise quer durch Indien. Dabei wird ihr Weg immer wieder von der fast überfahrenen Passantin gekreuzt, die sie wiederum mit anderen netten Menschen bekannt macht...

Am Freitag, 7. Dezember, feiert Om Ganesha Namah „Alles wegen Paul“ Premiere im Marmorhaus auf der Leopoldstraße. Wie es sich für eine echte Filmpremiere gehört, werden natürlich auch Hape Kerkeling und die Darsteller anwesend sein. Und auch ein stilechter Sekt-(beziehungsweise Tee-) Empfang darf nicht fehlen.

Die Münchner Wochenanzeiger verlosen exklusiv für diese V.I.P. Premiere 10x2 Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt einfach bis zum nächsten Montag eine Postkarten an: Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustr. 134, 80937 München. Stichwort „Alles wegen Paul“ nicht vergessen! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! Übrigens: Karten für die Premiere kann man auch im Marmorhaus, Leopoldstr. 35 reservieren unter Telefon 34 40 46. Der Ticketpreis beträgt 22 DM. ct

Artikel vom 29.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...