Lotsen gesucht

Freimann · Zur Sicherheit der Burmesterschule

Freimann · Wetterfest und verlässlich muss man schon sein, wenn man der Grundschule an der Burmesterstraße als Schulweghelfer zur Verfügung stehen soll: Wie viele andere öffentliche Münchner Grundschulen sucht auch die Grundschule an der Burmesterstraße händeringend Schulweghelfer.

Die gelben Engel stehen nahe der betroffenen Schulen an Zebrastreifen oder Gefahrenpunkten. »Kelle und gelber Mantel lassen die Autofahrer deutlich vorsichtiger agieren und die Erst- bis Viertklässler kommen sicherer und entspannter in der Schule an«, sagt Elternbeiratsvorsitzender Hans Hofmann. Kurzfristigen Bedarf für Mitte September hat die Grundschule am Neubaugebiet Freisinger Landstraße zur Sicherung der morgendlichen Querung dieser vielbefahrenen Einfallstraße in die Innenstadt.

Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit, sie verlangt neben Wetterfestigkeit und Verlässlichkeit also auch etwas Idealismus. Sie wird aber auch mit einer Aufwandsentschädigung von 6,50 Euro pro Stunde – und so manchem Kinderlächeln – belohnt.

Weitere Infos gibt es unter Telefon 0 89/2 33 - 3 96 66.

Artikel vom 12.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...