Wertvolle Erfahrungen

IndiAlpacas vom TSV Milbertshofen ziehen erste Bilanz

Kämpften mit viel Ehrgeiz um die Preise: die Damen vom TSV Milbertshofen (rotes Trikot).	Foto: Verein

Kämpften mit viel Ehrgeiz um die Preise: die Damen vom TSV Milbertshofen (rotes Trikot). Foto: Verein

Milbertshofen · Das erste Halbjahr ist geschafft, Zeit für die IndiAlpacas eine erste Bilanz zu ziehen: Im März starteten die IndiAlpacas bei den Süddeutschen Meisterschaften im Indiaca (schnelles und sehr dynamisches Rückschlagspiel) in Selters.

Sowohl die Damen als auch die Herrenauswahl traten zum ersten Mal in einem Wettbewerb an. Von daher waren auch die Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt. Trotz großem Einsatz konnten sie keinen Sieg mit nach Hause nehmen. Aber mit der individuellen Leistung waren zumindest alle zufrieden. Auch die Herren konnten keinen Satz gewinnen und waren deshalb auch von den Platzierungsspielen ausgeschlossen. Beim Mixed Wettbewerb lief es für die Mannschaft aus München besser. Dadurch, dass nun auch ausgewechselt werden konnte, war ein taktischer Einsatz der Spieler möglich. So schaffte es das Team, bei allen Gegnern über lange Zeit mitzuhalten, und gegen den süddeutschen Vizemeister konnte die Mannschaft sogar 20 Punkte in einem Satz erzielen. Am Ende reichte es für den siebten von acht Plätzen.

Weiter ging es im April mit dem ersten Indiaca-Vereinsturnier beim TSV München-Milbertshofen traten acht Mannschaften aus den Klassen Jugend, Frauen (alle Altersklassen) und Mixed-Senioren (40+) mit der gemeinsamen Netzhöhe von 2,20 Metern an. Bei sommerlichem Wetter kämpften in der Halle alle Teams mit viel sportlichem Ehrgeiz, um die Preise und Medaillen. Im Turnier-Modus »Jeder-gegen-Jeden« durfte jede Mannschaft siebenmal in je zwei Sätzen ihr Bestes geben. Dabei kam es zu vielen spannenden und auch einigen sehr knappen Duellen, wie dem Spiel zwischen den am weitesten angereisten Gästen aus Nürnberg und der durch einen Spieler der Gastgeber gestärkten Mannschaft des SVA Palzing, das mit 28:30 und 34:36 für Palzing ausging. Am Ende konnten sich die Mixed- Worldcup-Gewinner aus Amperland, die durch den eigenen Nachwuchs verstärkt wurden, vor der ersten Damenmannschaft aus Pfaffenhofen und der Mixed-Mannschaft aus Palzing durchsetzen.

Im Juli präsentierten die Milbertshofener am Stand des Bayerischen Turnspiel-Verbandes auf dem großen Königsplatz-Sport-Festival die Sportart Indiaca einem breiten Publikum. Am darauffolgenden Wochenende schließlich fand ein Sommerturnier mit je zwei Mannschaften der Milbertshofener IndiAlpacas, des ISC Reichertshausen und des Eichenauer SV in der Sporthalle des TSV statt. Neugierig geworden? Die IndiAlpacas freuen sich immer über Neuzugänge. Trainiert wird am Dienstag und am Mittwoch jeweils zwischen 18 und 20 Uhr.

Wer Interesse hat, kann einfach vorbeischauen. Infos rund um die Indiaca-Abteilung des TSV Milbertshofen gibt es immer tagesaktuell unter www.tsv-milbertshofen.de Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 21.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...