Gürpinar bringt den Erfolg

Lohhof · Erdinger Doppeltorschütze nach der Pause im Einsatz

Sechs Spieler verwarnte Schiedsrichter Stefan Rietdorf im Laufe des Spiels mit Gelb. Platzverweise gab es keine.	Foto: Christian Riedel

Sechs Spieler verwarnte Schiedsrichter Stefan Rietdorf im Laufe des Spiels mit Gelb. Platzverweise gab es keine. Foto: Christian Riedel

Lohhof · In der Fußball-Bezirksliga Oberbayern Nord musste der SV Lohhof am vierten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Im Duell mit dem FC Erding unterlag Lohhof mit 1:2 und rutschte trotz besseren Torverhältnisses hinter die Herzogstädter, eben aufgrund des direkten Vergleichs.

Die erste Hälfte blieb statistisch betrachtet hinter den Erwartungen zurück. Mit 0:0 ging es in die Pause, beide Mannschaften nahmen sich für den zweiten Durchgang entsprechend einiges vor. Die vielleicht spielentscheidende Aktion nahm in der Pause jedoch keiner der 22 Kicker vor, sondern der Erdinger Trainer Rainer Elfinger. Er wechselte Ibrahim Gürpinar für Tobias Bartl ein und mit ihm den Erfolg.

Nur elf Minuten später traf Gürpinar zum 1:0 für die Gäste, in der 84. Minute erhöhte er auf 2:0. Es sah schon nach einem sicheren Dreier für Erding aus, als Thomas Schrey für die Hausherren im Hans-Bayer-Stadion zum 1:2 traf. Das war in der 88. Minute. Lohhof witterte Morgenluft und wollte wenigstens einen Punkt retten, aber Erding spielte die Führung über die Zeit und wurde mit dem Sieg belohnt.

An der Tabellenspitze steht jetzt der FC Schwabing punktgleich vor dem TSV Jetzendorf. Dahinter folgen der SV Sulzemoos und dann bereits Erding und Lohhof auf Platz vier und fünf.

Lohhof empfängt an diesem Freitag, 12. August, den bisher noch sieglosen FC Sandersdorf, Erding muss am Sonntag beim Tabellenzweiten Jetzendorf antreten.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...