Schwer verletzt

Trudering · 14-Jährige lief in Motorrad

Trudering · Eine 14-Jährige lief am Sonntag in Trudering in ein Motorrad und wurde dabei schwer verletzt: Am Sonntag, 7. August, gegen 21.35 Uhr war die Münchner Schülerin mit einem Linienbus zur Haltestelle »Markgrafenstraße« an der Friedenspromenade gefahren.

Die Ampel hinter dem Bus zeigte für sie zu diesem Zeitpunkt Rot. Doch ohne weiter auf den Verkehr zu achten, rannte sie auf die Fahrbahn, um die Friedenspromenade auf Höhe Nummer 64 zu überqueren.

Friedenspromenade komplett gesperrt

Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger aus dem östlichen Münchener Landkreis mit seiner Honda auf der Friedenspromenade stadtauswärts. Er hatte Grün. Trotz Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit der Schülerin nicht mehr vermeiden. Sie wurde frontal erfasst und beide wurden auf den Boden geschleudert.

Die 14-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst stationär in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Der Sachschaden am Motorrad beträgt rund 4.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Friedenspromenade für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Es wurde großräumig umgeleitet, so dass es nur zu geringen Verkehrsbehinderungen kam.

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...