D1 auf großer Fahrt

Putzbrunn · 5. Platz bei den United World Games

Die D1-Spieler des PSV durften kurz vor den Ferien nach Klagenfurt zu den United World Games. 	F: VA

Die D1-Spieler des PSV durften kurz vor den Ferien nach Klagenfurt zu den United World Games. F: VA

Putzbrunn · Die D1 (U13) Jugendmannschaft des Putzbrunner SV fuhr mit 14 Spielern und 2 Betreuern vom 16. bis 19. Juni 2016 zu den United World Games 2016 nach Klagenfurt.

Die Jungs bekamen hierfür sogar zwei Tage Schulbefreiung. Bereits auf der Zugfahrt herrschte ausgelassene Stimmung. In Klagenfurt angekommen, bezog man dann Quartier im UWG Camp, welches im großen Fußballstadion von Klagenfurt untergebracht war. Hier hatte jede Mannschaft ein großes Zelt mit Feldbetten und bei zehn Jungs in einem Zelt herrschte natürlich das ein oder andere Mal auch ganz schönes Chaos.

Am Freitag startete dann das Fußballturnier. Am D-Jugend Fußballturnier nahmen insgesamt 17 Mannschaften aus Italien, Spanien, Slowenien, Türkei, Niederlande, Ungarn und der Ukraine teil. Gespielt wurde in vier Gruppen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden konnte die D1 des PSV sogar den Gruppensieg erreichen. Und das obwohl unsere Mannschaft das erste Mal auf Großfeld spielte im Gegensatz zu den anderen Teams die bereits ein Jahr Erfahrung auf Großfeld mitbrachten. Im Viertelfinale musste man sich dann denkbar knapp nach hervorragender Leistung mit 1:2 gegen Fiume Bannia geschlagen geben und so erreichte man am Ende einen hervorragenden geteilten 5. Platz. Aber nicht nur Fußballspielen war angesagt auch die Freizeit kam nicht zu kurz.

So war bei herrlichem Sonnenschein der Badeausflug zum Wörthersee sicherlich eines der Highlights. Und am Samstagabend natürlich die Players Night, die erst nach 24 Uhr beendet wurde. Insgesamt ein gelungener Ausflug, der nicht nur als Teambildungsmaßnahme gedacht war, sondern auch den Kontakt zu Jugendlichen anderer Kulturen ermöglichte.

Es nahmen 8.000 Jugendliche aus 30 Nationen darunter auch Brasilien, Südafrika und USA an den Wettbewerben im Rugby, Basketball, Handball, Volleyball, Feldhockey, Leichtathletik, Tennis und Schwimmen teil.

In Klagenfurt dabei waren: Flo K., Felix G., Philipp S., Yannick S., Patrick N., Philipp M., Kilian G., Johannes M., Kilian B., Maxi D., Janik S., Bogdan J., Kevin K., Vincent J., sowie Frank Schindler und Jo Walz als Betreuer der Buben aus Putzbrunn.

Artikel vom 09.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...