Abschiedsfest

Hohenlinden · Die Sonnenkäfer schwärmen aus

Beim »Rausschmeisserfest« in der Kinderkrippe Sonnenkäfer gab es Abschiedsgeschenke.	Foto: privat

Beim »Rausschmeisserfest« in der Kinderkrippe Sonnenkäfer gab es Abschiedsgeschenke. Foto: privat

Hohenlinden · »Sind die letzten Tage gekommen wird unter Tränen Abschied genommen« – mit diesem Lied wurden die zukünftigen Kindergartenkinder aus der Kinderkrippe Sonnenkäfer in Hohenlinden verabschiedet.

Alle Kinder, Eltern, Geschwister und Betreuer trafen zum sogenannten »Rausschmeisserfest« im Garten der Kinderkrippe und mit einem großen Abschlusskreis und wurden die sieben »Großen« und ihre Betreuerin Jenny, die ihre Ausbildung als Erzieherin in diesem Jahr abgeschlossen hat, gebührend gefeiert.

Als sichtbares Zeichen bekamen sie alle ein T-Shirt mit dem Aufdruck »EX-Sonnenkäfer«. Aber auch die Eltern der Kindergartenanfänger bedankten sich für die schöne Zeit, die ihre Kinder in der Kinderkrippe erleben durften. Mit einer wunderschönen Gartenbank, in der die Namen der EX-Sonnenkäfer 2015/2016 festgehalten wurden, sorgten Sie für eine bleibende Erinnerung.

Als krönenden Abschluss des Festes gab es zum Schluss im Bewegungsraum der Kinderkrippe ein Kasperletheater, bei dem herzhaft gelacht wurde und der Abschiedsschmerz fast vergessen war. Die Betreuer der Kinderkrippe Sonnenkäfer in Hohenlinden wünschen ihren Großen einen tollen Start im Kindergarten und allen Eltern und Kindern wundervolle, erholsame Ferien!

Artikel vom 08.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...