Carl-Orff-Gymnasium feiert

Unterschleißheim · Schulgemeinschaftsfest kommt gut an

Das Schulgemeinschaftsfest wurde unter anderem vom Elternbeirat organisiert und fand wieder großen Anklang.	Foto: VA

Das Schulgemeinschaftsfest wurde unter anderem vom Elternbeirat organisiert und fand wieder großen Anklang. Foto: VA

Unterschleißheim · Noch kurz vor den Sommerferien fand das diesjährige Schulgemeinschaftsfest am Carl-Orff-Gymnasium statt. Bedingt durch die Baustelle für den Schulerweiterungsbau erfolgte dies zum zweiten Mal auf der Rückseite der Schule.

Bereits am Vormittag fanden sich die ersten fleißigen Helfer für den Aufbau ein. Biertische und -bänke sowie Pavillons für Speisen und Getränke waren aufzustellen, mussten vorbereitet werden.

Das Programm unter dem Motto »Offenes Schulhaus« bot einen vielfältigen Einblick in das Schulleben. Viele Klassen stellten ihre Projekte in den Klassenzimmern oder auf dem Außengelände vor. Neben Theaterstücken, Ausstellungen und Vorträgen gab es auch sportliche und intellektuelle Attraktionen. Beim Torwandschießen konnten die Besucher ihr Können beweisen, auch Märchen-Pop-ups, der Beautysalon, die Pokemon-Lounge und viele andere Unterhaltungsangebote wurden gerne angenommen. Die W-Seminare des letzten Schuljahres präsentierten ihre Ergebnisse, eine Fotoausstellung zeigte Impressionen vom diesjährigen P-Seminar-Projekt »Schule mal anders«.

Einen besonderen Höhepunkt stellten die Auftritte der Bigband des COG‘s, der Schülergruppe »Combo« sowie der Bigband-Klasse in der Aula dar. Für das leibliche Wohl sorgten wieder Eltern, die das große Buffet mit internationalen Spezialitäten füllten. Für Liebhaber des klassischen Sommergrillens bot die Oberstufe frische Fleisch- und Wurstwaren aus der Region an. Zum zweiten Mal organisierte das P-Seminar »Lesen« einen Bücherflohmarkt, dessen Erlös an wohltätige Zwecke gespendet wird. Auch die von der Klasse 6d veranstaltete Tombola zugunsten armer Kinder und bedrohter Tiere fand regen Zuspruch.

Dass vom Elternbeirat, Lehrkräften und Schülern organisierte Fest fand auch in diesem Jahr großen Anklang bei allen Besuchern. »Ein solch großes Fest kann nur mit der Unterstützung der gesamten Schulfamilie gelingen. Deshalb bedanken wir uns bei allen, die, in welcher Form auch immer, dazu beigetragen haben«, so die Mitteilung des Elternbeirats. Die Erlöse des Schulfestes fließen u.a. in die Elternbeiratskasse. »Somit haben wir auch im nächsten Schuljahr die Möglichkeit Schulprojekte zu fördern, die allen Schülern gleichermaßen zugutekommen werden.«

Artikel vom 08.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...