Lange Tische

Unterföhring · Bücherflohmarkt für guten Zweck

Vereinssprecher Ganser, Bibliothekschefin Werner, Bürgermeister Kemmelmeyer (v. l.)	Foto: Unterföhring

Vereinssprecher Ganser, Bibliothekschefin Werner, Bürgermeister Kemmelmeyer (v. l.) Foto: Unterföhring

Unterföhring · Großer Andrang herrschte Ende Juli wieder beim traditionellen Bücherflohmarkt der Unterföhringer Gemeindebibliothek.

Flohmärkte mit Büchern, Kinderkleidung und vieles mehr
Themenseite der Trödelmarkt-Szene mit Termine, Veranstaltungsorte

Auf langen Tischen im ganzen Foyer des Bürgerhauses verteilt, lagen die aussortierten und von Privatleuten gespendeten Bücher Rücken an Rücken, außerdem waren Zeitschriften, Spiele, CDs und DVDs im Angebot.

Die Schnäppchenjäger kamen bereits am Freitag in Scharen und auch am Samstag wurde noch so mancher Bücherberg aus dem Bürgerhaus getragen. Insgesamt sind an den beiden Verkaufstagen rund 2240 Euro zusammengekommen, das sind etwa 4500 verkaufte Bücher und andere Medien.

Das Geld ging nun an den Sprecher der Unterföhringer Vereine, Stefan Ganser. Mit den besten Wünschen vom Bibliotheksteam und der Gemeinde überreichte Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer ihm einen symbolischen Scheck und den Sack mit den Einnahmen gleich dazu (Foto). Ganser freute sich über die hohe Summe, die nun den Grundstock für den Erlös bildet, der beim Christkindlmarkt im Dezember erwirtschaftet werden soll.

Das gesamte Geld wird dann an gemeinnützige Organisationen und Vereine gespendet.

Artikel vom 08.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...