KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Schulpakete von Häfft zu gewinnen
Wir verlosen 8 Schulsets
Weitere Gewinnspiele
Pkw beschädigt
Aggressiver Hundebesitzer schuld
Grünwald · Ein 45-jähriger Deutscher fuhr am Mittwoch, 3. August, gegen 23.30 Uhr, mit seinem BMW auf der Tölzer Straße in Grünwald in Richtung Süden. Ein 48-jähriger Deutscher war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in die gleiche Richtung unterwegs.
Sein Hund lief unangeleint voraus. Plötzlich sprang der Hund auf die Fahrbahn und lief unmittelbar vor den BMW des 45-Jährigen. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Hund mit der Front seines Wagens. Als er aussteigen wollte, um nach dem Hund zu sehen, kam der Besitzer des Hundes auf das Auto zugerannt und schlug sofort gegen die Fahrerscheibe. Daraufhin schloss sich der BMW-Fahrer in sein Fahrzeug ein. Durch die geschlossenen Scheiben entwickelte sich ein verbaler Streit, in dessen Verlauf der Radfahrer die Scheibenwischer des BMW verbog und mit dem Fuß gegen die Fensterscheibe auf der Fahrerseite trat. Als der 45-Jährige daraufhin wegfuhr, um eine weitere Eskalation bzw. Schäden zu vermeiden, trat der Radfahrer noch gegen den hinteren linken Kotflügel, der dadurch eingedellt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Der BMW-Fahrer fuhr zur nahegelegenen Polizeiinspektion 32 (Grünwald), um den Vorfall anzuzeigen. Eine Streife konnte die Lebensgefährtin des Radfahrers an der Tatörtlichkeit antreffen. Sie gab an, dass ihr Partner mit dem Fahrrad nach Hause gefahren sei und gleich mit dem Auto zurückkommen werde. Sie würde dann den Hund in die Tierklinik bringen. Als der Hundebesitzer mit seinem Pkw zu der Tatörtlichkeit zurückkam, konnte durch die Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme wurde angeordnet. Auf dem Weg ins Institut für Rechtsmedizin versuchte der Mann aus dem Streifenwagen zu flüchten, was jedoch durch die Beamten verhindert werden konnte. Während der Sachbearbeitung wurde der 48-Jährige zunehmend aggressiver und beleidigte die Beamten unter anderem als »Nazis«. Der Mann muss sich nun wegen diverser Straftaten verantworten.
Artikel vom 04.08.2016Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Grünwald (weitere Artikel)
- Harlachinger Rundschau (weitere Artikel)