Einsatz ausgelöst

Mann hantiert mit Plastikwaffe

Unterschleißheim · Am Dienstag (2. August) kam es gegen 10.30 Uhr zu einem Großeinsatz der Münchner Polizei. Über die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München gingen mehrere Notrufe ein, dass sich ein Mann im Bereich des Rathausplatzes in Unterschleißheim aufhält und eine Waffe in der Hand hält, jedoch nicht konkret auf Personen zielt.

Den Mitteilungen zufolge bewegte sich der Mann in Richtung S-Bahnhof Unterschleißheim. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte gegen 11 Uhr ein 33-jähriger Bulgare in Unterschleißheim in seiner Wohnung angetroffen werden.

Die zuvor mitgeführte Pistole, eine Plastikwaffe, wurde im Eingangsbereich der Wohnung aufgefunden. Der Mann war stark alkoholisiert. Die Wohnung wurde unter Zuhilfenahme eines Sprengstoffhundes auf weitere Waffen und Sprengmittel ohne Feststellungen durchsucht.

Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Mann muss sich wegen Störung des öffentlichen Friedens und des Führens einer Anscheinswaffe verantworten.

Artikel vom 03.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...