5.000 Euro für den Golf-Nachwuchs

100 Turnier-Teilnehmer beim Golfclub Schloss Elkhofen zeigten ihr Können

Die Tagessieger (v. li.): Vinzenz Sponholtz, Rosi Ammer, Lena Hemmers und Frank Hemmers.	 Foto: privat

Die Tagessieger (v. li.): Vinzenz Sponholtz, Rosi Ammer, Lena Hemmers und Frank Hemmers. Foto: privat

Elkhofen · Über 100 Junge und Junggebliebene hatten bei bestem Wetter am letztem Samstag maximalen Spaß auf dem Platz.

Obwohl der Sport diesmal nicht im Vordergrund stand, wurde hervorragend gespielt. Vorgabewirksam brutto gewann bei den Damen Annette Berger, bei den Herren wieder einmal Dominik Winkler mit einer Top-Runde mit 1 unter Platzvorgabe.

Netto konnten ihr Handicap Quirin Zaggl, Dominik Winkler, Mauro Brunner, Stefan Molitor und Verena Klingele verbessern. Bei den Scramble-Paarungen hatte Brutto mit Lena Hemmers und Vinzenz Sponholtz die Jugend mit sieben unter Par die Nase vorn. Netto räumten das Team Gerda Aurich/ Tim Bingel knapp vor Barbara Bernrieder/Markus Schiegl mit je 51 Netto-Punkten ab. Bei der abschließenden amerikanischen Versteigerung mit dem Golfpro Bernhard Lipp konnte der Spendentopf gut gefüllt werden, so dass zusammen mit der freiwilligen Startgebühr und Spenden ein stolzer Betrag von etwa 5.000 Euro in die Jugendarbeits-Kasse floss. Rosi Ammer als Vorsitzende des Vereins hat sich mit der Organisation der tollen Veranstaltung viel Mühe gemacht und war umso stolzer, das tolle Ergebnis erreichen zu können.

Der Golfclub Schloss Elkofen gehört mit seiner richtungsweisenden Jugendarbeit zu den Top 20 in Deutschland! »Mit diesen tollen Turnierergebnissen sind die Weichen auch für 2017 auf Erfolg gestellt« freuen sich die Jugendwarte Sabine und Frank Hemmers und der Präsident des Golfclubs Helmut Hampel. Dies alles wird 100 prozentig ehrenamtlich und mit großem Engagement erreicht. Kein Wunder, dass beim GCSE so oft eine tolle Stimmung anzutreffen ist.

Artikel vom 03.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...