Sprung auf Rang zwei in der Tabelle

Löwen-Reserve mit drittem Saisonsieg

Entgeistert: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Entgeistert: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Neun Punkte nach vier Spielen sind eine Bilanz, die selbst große Optimisten von der jüngsten Herren-Mannschaft, die der TSV 1860 München je auf dem Platz stehen hatte, nicht erwartet haben dürften. Mit einem 1:0 (0:0) über den TSV 1860 Rosenheim gelang den Schützlingen von Ausbilder Daniel Bierofka bereits ihr dritter Saisonsieg.

Vor 925 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße boten die Namensvettern vom TSV 1860 Rosenheim eine deutlich bessere Leistung als ihr Tabellenplatz als Vorletzter suggeriert. Allein fünf hochkarätige Torgelegenheiten konnten die Gäste in der ersten Halbzeit nicht nutzen. Die Weiß-Blauen durften sich bei ihrem Keeper Maximilian Engl bedanken, dass die Seiten torlos gewechselt wurden. »Schlechter geht es nicht mehr – wir haben uns defensiv ganz übel verhalten«, kommentierte Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka die erste Halbzeit seiner Elf.

Im zweiten Durchgang hielten die Hausherren besser dagegen und der eingewechselte Jimmy Marton belebte das Angriffsspiel der Giesinger sichtlich. Die alte Fußball-Gewissheit, wer selbst allerbeste Chancen liegen lässt, kriegt irgendwann das Gegentor, ereilte auch den TSV 1860 Rosenheim. Einen Schussversuch von Florian Neuhaus lenkte Christoph Daferner nach einer Konfusion im Strafraum mit dem Scheinbein zum 1:0 ins Netz (63. Min.). Die Rosenheimer warfen in der Schlussviertelstunde alles nach vorn, ohne dabei noch einmal richtig zwingend zu werden und mussten bei gefährlichen Kontern der Löwen mehrfach die Luft anhalten.

Daniel Bierofka gestand ohne Umschweife: »Kompliment an Rosenheim – wir sind in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Ich kann mich für unseren Sieg schlecht entschuldigen, aber verdient war er nicht. Die Rosenheimer werden ihre Punkte noch holen, wenn sie weiter so engagiert spielen, davon bin ich überzeugt.« Rosenheims Trainer Klaus Seidel, der einst selbst als Juniorenspieler und als Profi in den Reihen der Löwen stand, zeigte sich vom Ergebnis und der Leistung des Schiedsrichtergespanns enttäuscht. »Meine Mannschaft hat gut gespielt, aber wir machen einfach nach wie vor den einen oder anderen Fehler zuviel – Gegner auf dem Niveau nutzen das sofort aus.« Seidel wollte in der 57. Minute einen klaren Elfmeter für seine Farben gesehen haben und klagte »Wir sind jetzt schon zum dritten Mal in dieser Saison von den Unparteiischen benachteiligt worden.«

Am Samstag, dem 6. August, gastiert der TSV 1860 München II in der Regionalliga auswärts beim VfR Garching. Anpfiff im idyllischen Stadion am See ist um 17 Uhr.

(as)

Artikel vom 03.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...