Ranzen gespendet

Hasenbergl/Oberföhring · 29 Kinder dürfen sich freuen

Kilian will gerne wissen, wer seinen zweiten Ranzen zur Schule trägt.	Foto: VA

Kilian will gerne wissen, wer seinen zweiten Ranzen zur Schule trägt. Foto: VA

Hasenbergl/Oberföhring · 29 Schulranzen – das ist das überragende Ergebnis der Sommerspenden-Aktion der Pharao Apotheke und Schreibwaren Lindner in Oberföhring sowie der Diakonie Hasenbergl.

Sie werden Kindern zur Verfügung gestellt, die sich keinen teuren neuen Ranzen leisten können. Kinder und Eltern, die Interesse an einem der gespendeten Ranzen haben, können diesen am Freitag, 5. August abholen, zwischen 11 und 13 Uhr am Goldschmiedplatz, Schleißheimerstraße 520. Abgabe ist, solange der Vorrat reicht.

Claudia Prem ist Initiatorin der Aktion und hat die Ranzen an Daniela Kurz, Öffentlichkeitsreferentin der Diakonie Hasenbergl, übergeben. »Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viele Ranzen zusammen kommen und alle in so guter Qualität oder teils sogar neu«, freute sich Kurz am Vormittag in der Geschäftsstelle am Stanigplatz.

Claudia Prem hat selbst eine Tochter, die jetzt von der 4. in die 5. Klasse wechselt. Bei diesem Übertritt werden die Ranzen oft aussortiert, die Kinder ziehen einfarbige Rucksack-Ranzen vor. »Es ist toll, auf diese Weise gut erhaltene Ranzen sinnvoll weiterzugeben und gleichzeitig eine soziale Einrichtung zu unterstützen«, so Prem. Einige Kinder haben gleich noch ganze Schulbedarfs-Ausrüstungen im Ranzen dazu gegeben: Malkasten, Blöcke, Stifte oder Schreibmappen. »Besonders freut mich die beigelegte Botschaft von Kilian«, so Prem. Er hat einen grünen Zettel angehängt, in dem er erklärt, warum er einen ungebrauchten neuen Rucksack mit Indianer-Motiv abgibt: »Leider hatte sich der Osterhase in der Organisation vertan und Kilian gleich zwei Schulranzen gebracht. Aber einer reicht.«

Artikel vom 02.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...