KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Schulpakete von Häfft zu gewinnen
Wir verlosen 8 Schulsets
Weitere Gewinnspiele
TSV-Heimsieg
MTV Berg : TSV Grünwald 2:0
Grünwald · Nach der wenig ansprechenden Leistung und der 0:2-Niederlage in Oberalting zeigte das Team von Trainer Andi Koch im ersten Saisonheimspiel von Beginn an, dass die 3 wichtigen Punkte in Grünwald bleiben. Die körperliche und geistige Einstellung war jedem Grünwalder anzusehen.
In der 28. Minute wurde Martin Mair im gegnerischen Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Luka Coporda sicher zur 1:0-Führung. Schon in der 21. Minute hätte Grünwald nach einem Pfostenkopfball von Moritz Hochholzer in Führung gehen können. Eine Minute nach dem Führungstreffer musste Schiedsrichter Stefan Gräbel das Spiel wegen eines einsetzenden starken Gewitters unterbrechen.
Nach ca. 20 Minuten wurde das Match fortgesetzt und bis zum Halbzeitpfiff war die Partie dann relativ ausgeglichen. Nach Wiederbeginn konnte Ramsis Kheder einen gefährlichen Schuss des Gegners gerade noch abblocken und zur Ecke abfälschen, dies wäre wohl der Ausgleich gewesen. Der Gegner machte weiter Druck und ließ die Grün-Weißen nicht so recht ins Spiel kommen. Doch gefährliche Situationen vor dem Grünwalder Tor waren nicht mehr zu verzeichnen, die Abwehr stand gut und massiv. In Minute 75 dann die Entscheidung: Nach einem Freistoß kam der abgewehrte Ball zu Markus Dieckmann, der bediente mit einem klugen Heber Julian Schmidt und dieser vollstreckte eiskalt zur 2:0-Führung.
Der scheinbar frustrierte Spieler Crnjak aus Berg musste in der gleichen Minute wegen groben Foulspiels mit Rot vom Platz. Der Gegner gab aber auch in Unterzahl nicht auf und stürmte weiter nach vorne, was noch einige gute Konterchancen für Grünwald brachte, doch Mergim Sejdius Freistoß wurde abgewehrt und A. Rudnik setzte seinen Kopfball knapp neben den Pfosten. Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, dass der Sieg zwar hart erkämpft, aber nicht unverdient war. Jedenfalls hat man das Tabellenende verlassen und steht im Moment auf Platz 8 mit 3 Punkten, 2:2 Toren nach 2 Spielen. Torschützen: Coporda 1, Schmidt 1. Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Kheder, Dieckmann, Gillich (64. Schlögelmann), Coporda, Schrödl (64.A. Rudnik), Mair, Murga (70. Gundel), Sejdiu, Schmidt, Hochholzner, Heinrich, Lerch, Schuster.
Artikel vom 02.08.2016Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Grünwald (weitere Artikel)
- Harlachinger Rundschau (weitere Artikel)