Kontrolle verloren

Freimann · Fahrer erleidet Kreislaufstillstand

Freimann · Am Freitagnachmittag (29. Juli) befuhr ein 68-jähriger Münchner mit seinem Pkw die Straße »Untere Länge« in südöstliche Richtung.

In der Kreuzung zur Straße »Am Wiesrain« verlor der Fahrer vermutlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf den linken Gehweg.

Hier überfuhr er ein Verkehrsschild sowie einen Masten mit Straßennamensschildern und touchierte einen Lichtmast. Anschließend wurde das Fahrzeug nach rechts abgelenkt, überquerte die Fahrbahn und fuhr auf der schräg gegenüberliegenden Straßenseite gegen die rechte Betonsäule einer Gartentür. Durch die Wucht des Anpralls wurde die linke Betonsäule mit der daran befindlichen Gartentür und dem Holzlattenzaun sowie einem Stück Hecke umgedrückt. Dadurch kam das Fahrzeug zum Stillstand. Ersthelfer bargen den Rentner aus seinem Pkw und begannen mit der Reanimation, da er einen Kreislaufstillstand erlitten hatte. Äußerlich leicht verletzt wurde der Mann unter laufender Reanimation vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gartentür, der Holzzaun und die Hecke wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Buslinien 140 und 170 für eineinhalb Stunden umgeleitet werden.

Artikel vom 02.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...