A wuide Party am See

Brass Wiesn Festival in Eching startet am Freitag

Auch in diesem Jahr wird beim Brass Wiesn Festival wieder allerhand geboten sein.	Foto: VA

Auch in diesem Jahr wird beim Brass Wiesn Festival wieder allerhand geboten sein. Foto: VA

Eching/München · Partyalarm an drei Tagen mit 38 Bands / Künstlern und Blasmusik in unterschiedlichsten Facetten auf vier Bühnen: Das Brass Wiesn Festival vom 5. bis 7. August wird auch in diesem Jahr wieder gleichermaßen Anziehungspunkt für Brass-Ensembles und Liebhaber der Blasmusik.

Weiterer Artikel zum Thema
Brass Wiesn Festival lockt Tausende an den Echinger See
Artikel vom 02.08.2016: Fette Beats und Blasmusik

Dabei kann sich das Line-up wieder sehen lassen. Ihr Kommen angekündigt haben nämlich u.a. die »CubaBoarischen«, »Knedl und Kraut« »Keller Steff & Band«, »Lenze und de Buam«, sowie »Dicht und ergreifend«. Lokalmatadore, wie die Echinger Blaskapelle, werden bei dieser Veranstaltung ebenfalls nicht fehlen.

Los geht es auf dem Freizeitgelände am Echinger See am Freitag um 12.35 Uhr. Zur Einstimmung auf drei abwechslungsreiche Festivaltage spielt dann »Serious Six« auf der Open-Air-Bühne. Die Vollblutmusiker gießen – nach eigener Aussage – bekannte Rock-, Pop- und Jazznummern in Blech, haben beim Festival aber auch eigene Kreationen im Gepäck. Auf der Zeltbühne versprühen »Die Fexer« ab 13.30 Uhr eine Prise Charme mit Tuba, Trompete und Kuhlohorn. Die »Blech Brass Brothers« sorgen ebenfalls ab 13.30 Uhr auf der Radio-BUH-Bühne für ein abwechslungsreiches Hörerlebnis. Das Programm in der Gamsbluat Alm beginnt um 16 Uhr mit »Holzfrei Böhmische«, die bekannte böhmische Melodien und auch Eigenkompositionen auf die Bühne bringen.

Das bayerische Lebensgefühl spielt bei diesem Festival einne wichtige Rolle. Wiederzufinden ist dies nicht nur in der Musik, sondern auch rundherum. Dabei gibt es neben dem Hütten-Flair auch einen Bazar u.a. mit Trachtenmode und allerhand kulinarischen Schmankerl. Erstmals gibt es auch auf der Brass Wiesn ein Wirtshaus: die Amper Alm.

Tickets sind über www.brasswiesn.de und außerdem an allen MünchenTicket- und Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Außerdem wird es ein gewisses Kontingent an Abendkassen-Tickets geben.

Kinder bis einschließlich zwölf Jahre müssen keinen Eintritt bezahlen. Echinger Anwohner können ein gesondertes Ticket erhalten.

Auf dem Festivalgelände kann auch übernachtet werden. Mit Campingwagen und Co angereist werden kann hier bereits ab Donnerstag. Plaketten für Wohnmobile kosten im Vorverkauf 25 Euro und gelten pro Fahrzeug. Wer nur zelten möchte, kann sein Zelt auf dem kostenlosen Zeltplatz aufstellen. Für alle, die nicht mit dem Pkw zum Festival fahren wollen, gibt es einen Shuttle-Bus, der ab dem Echinger Bahnhof eingesetzt wird und alle 20 Minuten hin und her fährt. Die Abfahrtszeiten, die Öffnungszeiten der Kassen sowie alles weitere rund ums Festival gibt es auf www.brasswiesn.de ch

Artikel vom 02.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...