Gelebte Inklusion

München Nord · Sportkonferenz der SPD

Hartecker G-Judoka treten im Rahmen von Special Olympics auf und waren kürzlich zu Gast bei der Sportkonferenz mit Diana Stachowitz, MdL, und Harald Güller, MdL.	Foto: SF Harteck München

Hartecker G-Judoka treten im Rahmen von Special Olympics auf und waren kürzlich zu Gast bei der Sportkonferenz mit Diana Stachowitz, MdL, und Harald Güller, MdL. Foto: SF Harteck München

München/München Nord · Auf der Gästeliste zur Sportkonferenz der SPD-Landtagsfraktion kürzlich waren 20 Personen von den Sportfreunden Harteck, die in Kooperation mit dem Heilpädagogischen Centrum Augustinum ein G-Judo Team für einen Auftritt stellten.

Im Steinernen Saal wurden dabei Judomatten aufgebaut und im Rahmen des Special-Olympics-Bayern-Auftritts unter der Leitung von Alwin Brenner zwei Vorführungen dargeboten. Dieser Marktplatz der Möglichkeiten griff das Thema Inklusion auf. Hierbei konnten verschiedene Sportarten auch aktiv ausprobiert werden. Bei der Moderation von Gaston Florin, welcher Zauberkunststücke einfließen ließ, wurden im Senatssaal verschiedene Projekte zum Thema Inklusion vorgestellt. Eine Podiumsdiskussion mit der frischgewählten Präsidentin des BVS, Diana Stachowitz, MdL, und Harald Güller, MdL, zeigten die politischen Ziele und Möglichkeiten der SPD-Landtagsfraktion auf.

»Fünf Millionen Menschen in Bayern sind in einen Sportverein organisiert, die meisten davon sind Wähler und können ihre Stimme auch für eine bessere Förderung verwenden«, heißt es.

Artikel vom 02.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...