Letzte Begleitung

München · 15 Jahre Christophorus Hospiz

Geschäftsführer Leonhard Wagner (li.) und sein Team haben bisher gut 2800 Menschen betreut.	Foto:VA

Geschäftsführer Leonhard Wagner (li.) und sein Team haben bisher gut 2800 Menschen betreut. Foto:VA

München · Der Christophorus Hospiz Verein (CHV) ist einer der ältesten Hospizvereine Deutschlands, der seit über 30 Jahren Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet und unterstützt.

Jetzt konnte der Verein ein weiteres Jubiläum feiern: Vor 15 Jahren wurde das stationäre Hospiz des Vereins gegründet, in dem Menschen, die nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung versorgt werden können, in ihrem letzten Lebensabschnitt betreut und begleitet werden. Mit einer Feier am 15. Juli im Restaurant Freizeit im HVB-Club München begingen die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter, Unterstützer und Kooperationspartnern das Jubiläum.

In den 15 Jahren seines Bestehens wurden im stationären Christophorus Hospiz in der Effnerstraße in Bogenhausen über 2800 Menschen umsorgt und begleitet.

Bei der Jubiläumsfeier bedankte sich Geschäftsführer Leonhard Wagner bei den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern, den damaligen und heutigen Vorstandsmitgliedern, der Münchner Aidshilfe sowie den Unterstützern, Stiftern und Spendern.

Insbesondere der vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) sei es zu verdanken, so Wagner, dass es klare Kriterien für eine Aufnahme in ein Hospiz gibt. Den betroffenen Menschen konnte und kann deshalb schnell Hilfe angeboten werden.

Artikel vom 27.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...