Im Theatron wird gerockt

München · Musiksommer im Olympiapark

Der Münchner Musiksommer hat eine unvergleichliche Athmosphäre und Kultstatus	Foto: Theatron

Der Münchner Musiksommer hat eine unvergleichliche Athmosphäre und Kultstatus Foto: Theatron

München · Jetzt erst recht: Die Münchner lassen sich ihre Feiern nicht zerstören. Ab Donnerstag, dem 28. Juli, bleibt es dabei: Im Münchner Olympiapark geht wieder der Theatron-Musiksommer an den Start.

Bis zum 21. August finden täglich ab 19 Uhr kostenlose Konzerte auf der Seebühne statt. Das Amphitheater dient dabei als perfekte Kulisse. Und laut Guinness-Buch der Rekorde ist dieses Musikvergnügen auch das »längste Open-Air-Musikfestival der Welt«

Knapp 60 Musik-Formationen vom Newcomer bis zum Überflieger sind auch diesmal wieder am Start. Von Rock, Pop, Hip Hop, Blues oder Rock'n'Roll bis hin zu Jazz, Mundart oder Reggae findet ist für jeden Musik-Geschmack etwas im Programm.

Das Juli-Ende wird am Sonntag, dem 31. sogar mit feierlichen Klassik-Klängen zelebriert. Dann spielt das Orchester Sinfonietta den »west-östlichen Diwan«, zu dem hier berühmte Kompositionen von Ludwig van Beethoven, Mendelssohn-Bartholdy und Sergei Prokofjew gehören.

Am Donnerstag, dem 4. August, sorgt das imposante, weithin sichtbare Großfeuerwerk für optischen Akzente.

Und im Rahmen des Theatron gibt es nicht nur Musik, sondern auch ein Kurzfilmfestival. Denn längst ist München ja auch eine Filmmetropole mit zahlreichen Wettbewerben. Am 8., 9. und 10. August wird daraus ab 22 Uhr jeweils eine »Best-of« Auswahl präsentiert. Also Decken und Brotzeit einpacken und auf geht’s zu einem der gemütlichen Plätze auf der Wiese oder den Stufen vor dem Olympiasee. Natürlich bieten auch viele Essensstände reichlich Snacks und gekühlte Getränke an.

Klar übrigens, dass sich Oberbürgermeister Dieter Reiter die Gelegenheit nicht entgehen ließ, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Wie er schon live unter Beweis stellte, ist er ja selbst begeisterter Gitarrist.

Erreichbar ist der Event mit der Linie U3 bis zur Haltestelle Olympiapark. Von dort ist die Theatron-Seebühne beschildert und etwa 10 Minuten entfernt. In der Parkharfe des Olympiastadions und am Olympiaturm stehen außerdem ausreichend Parkplätze zur Verfügung, die allerdings kostenpflichtig sind.

Artikel vom 25.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...