Nach 37 BRK-Jahren ist Schluss

BRK-Geschäftsführer Wolfgang Strehhuber verabschiedet sich in den Ruhestand

Der scheidende Geschäftsführer Wolfgang Strehhuber mit  seiner Nachfolgerin Elisabeth Seibl-Kinzlmaier.	 Foto: brk

Der scheidende Geschäftsführer Wolfgang Strehhuber mit seiner Nachfolgerin Elisabeth Seibl-Kinzlmaier. Foto: brk

Ebersberg · Nach fast 17jähriger Tätigkeit als Kreisgeschäftsführer und 37-jähriger Tätigkeit beim Roten Kreuz, geht Wolfgang Strehhuber nun in Ruhestand. Deswegen kamen am vergangem Freitag im Rotkreuzheim die Mitarbeiter zusammen, um ihn für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Die Mitarbeiter waren allerdings nicht die einzigen, die zum Verabschieden gekommen waren. Die Kinder und Betreuuer des Kindergartens »Am Kraxelbaum«, Ebersberg kamen stellvertretend für alle 15 Kindertagesstätten. Für einen kräftig gesungenen Kanon bedankte sich Wolfgang Strehhuber mit Gummibärchen und Luftballons.

Der Geschäftsführer des BRK Bezirksverbands Oberbayern Michael Urek kam und überreichte ein Geschenk für die Hobbywerkstatt. Auch Walter Brilmayer, Erster Bürgermeister der Stadt Ebersberg, Thomas Groh, stellv. Kreisbereitschaftsleiter und Markus Schwarzenböck, Kreisbereitschaftsleiter waren gekommen, um sich zu verabschieden.

Seine Nachfolgerin Elisabeth Seibl-Kinzlmaier überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk von den Mitarbeitern des Kreisverbands. Der Vorstand des BRK Kreisverbands wird Wolfgang Strehhuber gesondert bei der nächsten Vorstandssitzung verabschieden. Auch der nächste »Arbeitgeber« war anwesend, denn Wolfgang Strehhubers Aufgabe wird es sein, viel Zeit mit seinen Enkelinnen zu verbringen.

Artikel vom 21.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...