Sieg und Niederlage bei doppeltem Test

Erding · Tossballer der Erding Mallards zeigen gegen Passau ansprechende Leistung

Erding · US-Sport hat in Erding Hochkonjunktur, besonders im Jugendbereich. Im American Football schwimmen die jungen Bulls derzeit auf einer Erfolgswelle, im Baseball (Tossball) haben die Erding Mallards mit ihrem Doppelspieltag gegen die Passau Beavers Erfahrung gesammelt. Mit einem Sieg und einer Niederlage gehörten am Ende des Tages alle jungen Spielerinnen und Spieler zu den Gewinnern. Das erste Spiel gewannen die Mallards mit 15:13, die zweite Begegnung ging mit 24:12 an die Beavers.

Erdings Mallards
Erding Mallards Baseball
Mit Erding Mallards ist seit 1995 Baseball in der Stadt

Früher Rückstand brachte die ­Mallards nicht aus dem Konzept

Gleich zum Auftakt überraschten die Passau Beavers mit einem Homerun und einem Triple. Aber dann haben die Erdinger Tossballer richtig stark aufgespielt und so konnten Cedric Gürsoy, Christoph Schießl und Kilian Rebhan einen Gegenspieler nach dem anderen mit einem starken Zusammenspiel »ausmachen«, also aus dem Spiel nehmen. In der Folge gelang es den Mallards immer wieder Spieler durchzubringen, sodass sie den frühen Rückstand noch umdrehen konnten.

Im zweiten Spiel fehlte die Mallards die Kraft, während die Passauer umso stärker aufspielten. Trotzdem gaben die »Stockenten« nicht auf und kämpften sich durch vier Innings. Da wurde unter vollem Körpereinsatz geslidet, was nur geht, also zur rettenden Base gerutscht, um den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Die Passauer kontrollierten jedoch das Spiel und schafften am Ende die Revanche für die Niederlage im ersten Spiel.

Artikel vom 13.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...