Dosen in den Sack

Ab 2018 neue Wertstoff-Regeln in Feldkirchen

Feldkirchen · Spätestens Ende 2017 soll Schluss sein: Dann will die Gemeinde Feldkirchen keine Dosen mehr an den Wertstoffsammelstellen annehmen. Die Sammlung soll dann nur noch »ausschließlich über den Gelben Sack« erfolgen, heißt es im Feldkirchner Gemeindeblatt.

Allerdings: »Größere Mengen an Dosen können weiterhin auch über den Schrott Container im Wertstoff entsorgt werden«, heißt es hier. Hintergrund: Das Duale System Deutschland hatte der Gemeinde mitgeteilt, dass die Sammlung von Dosen über die Wertstoffsammelstellen nicht mehr »notwendig und gewünscht« sei. Dosen sollten künftig, wie es bereits in anderen Kommunen des Landkreises üblich ist, über die Gelben Säcke eingesammelt werden. Die Sammelbehältnisse für Dosen in der Dornacher Straße und der Beethovenstraße will die Gemeinde noch dieses Jahr durch Papiercontainer ersetzen.

Artikel vom 11.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...