Flohmarkt am Karl-Preis-Platz

Ramersdorf · Erlöse aus Standgebühren fließen in soziale Aktivitäten

Bummeln, stöbern, Schnäppchen machen beim Flohmarkt auf dem Karl-Preis-Platz.	Foto: VA

Bummeln, stöbern, Schnäppchen machen beim Flohmarkt auf dem Karl-Preis-Platz. Foto: VA

Ramersdorf · Lokal schon etabliert, für viele drum herum vielleicht noch ein Geheimtipp ist der Flohmarkt am Karl-Preis-Platz. Er findet das nächste Mal am Samstag, 9. Juli, statt. Bereits zum achten Mal bieten die Verkäufer ihre gebrauchten und gut erhaltenen Waren an.

Beginn ist um 9 Uhr, um 15 Uhr endet der Flohmarkt des AKA – Aktiv für interKulturellen Austausch e.V. Wer verkaufen möchte, kann ab 8 Uhr seinen Stand (Tisch selbst mitbringen) aufbauen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, bestenfalls eine gute Vorbereitung, denn jetzt wird es schon richtig knapp. Der Karl-Preis-Platz eignet sich sehr gut für Flohmärkte. Viele Bäume spenden Schatten, in der Mitte gibt es einen Brunnen und die Nähe zur U-Bahn- und Bushaltestelle sorgt für zusätzliche Laufkundschaft. Sollte es am Samstag regnen, wird der Flohmarkt um eine Woche, auf 16. Juli, verlegt. Bislang machen die Prognosen Hoffnung; bei unsicherer Wetterlage am 9. Juli kann man sich in der Früh erkundigen, ob der Flohmarkt tatsächlich stattfindet.

Dazu wird eine Ansage unter Telefon 0 89/1 89 49 57 10 eingerichtet. Die Einnahmen für den veranstaltenden Verein in Form der Standgebühren kommen ausschließlich den sozialen Aktivitäten des AKA e.V. zugute. Die Standgebühr beträgt 10 Euro (Tapeziertischlänge). Wer auf einer großen Decke verkauft, entrichtet vorab 7 Euro, der Aufbau eines Kinderstands, einer kleinen Decke, eines Beistelltischs oder eines Kleider-/Wäscheständers wird für 3 Euro genehmigt. Gewerblicher Handel sowie Verkauf von Waffen, Kriegsspielzeug und Kriegsliteratur sind nicht erlaubt.

Artikel vom 06.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...