Einsatz in der U-Bahn

Kleiner Brand, großes Verkehrschaos

München · Verkehrschaos am Odeonsplatz: Durch den Brand an einer U-Bahn ist am frühen Dienstagabend über und unter der Erde zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München wurden aufgrund mehrerer Meldungen eines mutmaßlich brennenden U-Bahn-Zuges im Bahnhof Odeonsplatz alarmiert.

Aufmerksame Fahrgäste sowie die Münchner Verkehrsbetriebe bemerkten eine Rauchentwicklung an einem dort stehenden Zug. Seitens der Feuerwehr drangen zwei Stoßtrupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung in den betroffenen Bereich vor und löschten einen Brand unterhalb eines U-Bahn-Wagens. Bereits im Vorfeld hatten Sicherheitskräfte der Münchner Verkehrsbetriebe sowie die Feuerwehr den Bahnsteig evakuiert. Dadurch gab es keine Verletzten. Die angrenzenden U-Bahnhöfe wurden ebenfalls von der Feuerwehr kontrolliert. Für die Dauer des Einsatzes bis zum Transport des betroffenen Zugs in den Betriebshof der MVG kam es im ausgehenden Berufsverkehr zu erheblichen Verzögerungen im U-Bahn-Netz sowie zu Staus auf den Straßen rund um den Odeonsplatz.

Artikel vom 06.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...