Burschenjubiläum wird gefeiert

Eching · Alle sind zum Festwochenende herzlich eingeladen

Der Burschenverein Eching freut sich auf viele Gäste beim 70-jährigen Burschenjubiläum.

Der Burschenverein Eching freut sich auf viele Gäste beim 70-jährigen Burschenjubiläum.

Eching · Seit schon fast eineinhalb Jahren sind die Echinger Burschen vom Burschenverein dran ein Festwochenende zum 70 jährigen Jubiläum zu planen. Die 15 Mitglieder des Festausschusses, die 22 Festdamen und der ganze Verein fiebern langsam dem Festwochenende vom 8. – 10. Juli entgegen.

Die Planungen sind so gut wie abgeschlossen und nun folgt die Umsetzung. Das Fest war daher fester Bestandteil bei allen Aktionen des Burschenvereins Eching. So wurde ein Faschingswagen zum Fest gebaut, die Burschengarde tanzte zu vergangenen Hits der alten Garden, das Ostermobrenna zeigte die ersten Boten auf dem Gelände des Fests und es folgte der traditionelle Maibaum, welcher heuer zum Jubiläum angestrichen wurde. Auch die Festschrift liegen in den Echinger Läden aus und geben einen Ausblick auf das kommende Jubiläumsfest. Am Freitag geht es los mit dem Einzug der Echinger Vereine ins Festzelt und mit den Blechbixxn. Am Samstag ist ab Nachmittag ein Familiennachmittag mit Landmaschinenausstellung vorgesehen ehe am Abend dann die Showband »Ois Easy« und der DJ »daKaos« für Stimmung sorgen. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Burschenvereins. Los geht es ab sechs Uhr. Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück folgen der Kirchenzug und anschließend ein Festumzug durch die Echinger Straßen.

Artikel vom 30.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...