7.500 Euro-Spende

Fanjubel kommt Neuperlacher Schülern zugute

Maria Thon, Geschäftsführerin BayWa Stiftung (3. v. r.), und Ingrid Safadi, Leiterin des Sonderpädagogischen Förderzentrums Neuperlach (2. v. r.), nehmen den Scheck von FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic (1. v. r.), FCBB-Profi Daniel Mayr (1. v. l.) und Dan

Maria Thon, Geschäftsführerin BayWa Stiftung (3. v. r.), und Ingrid Safadi, Leiterin des Sonderpädagogischen Förderzentrums Neuperlach (2. v. r.), nehmen den Scheck von FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic (1. v. r.), FCBB-Profi Daniel Mayr (1. v. l.) und Dan

Neuperlach · Einen Scheck in Höhe von 7.500 Euro erhielten heute die BayWa Stiftung und das Sonderpädagogische Förderzentrum Neuperlach. Überreicht wurde die Spende vom Geschäftsführer des FC Bayern Basketball (FCBB), Marko Pesic, und Vertretern der BayWa AG in der Turnhalle der Schule. Ermöglicht haben diese Summe die Fans des FCBB.

Bei jedem Playoff-Heimspiel der abgelaufenen Saison wurde der Jubel im Audi Dome akustisch gemessen und anschließend in Energiepunkte umgerechnet: Insgesamt erzielten die Zuschauer in den vier Spielen 4.045 Energiepunkte. Die BayWa AG, seit 2014 Hauptsponsor des FCBB, wandelte diese Energiepunkte nun in Bargeld um, wobei jedes Dezibel einen Euro bedeutet. Mit den Erlösen aus einer BayWa Fanaktion beim 1. Playoff-Heimspiel und dem Verkauf des offiziellen Playoff-Shirts kamen dabei über 5.000 Euro zusammen. Der FCBB stockte diese Summe noch weiter auf: Am Ende standen 7.500 Euro auf dem Scheck für die BayWa Stiftung, den Stiftungs-Geschäftsführerin Maria Thon an Ingrid Safadi, Leiterin des Sonderpädagogischen Förderzentrums Neuperlach, weiterreichte. »Ich freue mich, dass die Summe an die BayWa Stiftung geht. Jeder Euro davon fließt in Projekte des Sonderpädagogischen Förderzentrums Neuperlach. So können wir im Rahmen unserer Schulpatenschaft die Kinder am Förderzentrum noch besser unterstützen«, bedankte sich Maria Thon bei der Scheckübergabe.

FCBB-Geschäftsführer Marko Pesic lobte die Fans für die hervorragende Unterstützung der Mannschaft während den schwierigen Playoffs, die sich zusätzlich in barer Münze für soziale Zwecke ausgezahlt habe. Rund um die Übergabe der Spende gab es ein sportliches Rahmenprogramm für die Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums Neuperlach. Die BayWa nutzte ihr Engagement als Hauptsponsor des FCBB, um den Schülern die Sportart Basketball näherzubringen: So konnten die Kinder an einem Training mit den FCBB-Nachwuchstrainern teilnehmen und ihre Fertigkeiten beim Dribbeln und Körbewerfen unter Beweis stellen. Wer sich schon immer mal mit dem FCBB-Maskottchen »Berni« oder mit einem echten Basketballprofi fotografieren lassen wollte, hatte dazu ebenso Gelegenheit. Der FCBB-Profi Daniel Mayr stand den Schülern zudem Rede und Antwort und war auch für das ein oder andere Erinnerungsfoto zu haben. Zum Abschluss sorgte eine Tombola für viele strahlende Gesichter unter den Kindern, bei der die glücklichen Gewinner ein Trikot des FCBB mit allen Spielerunterschriften mit nach Hause nehmen durften.

Artikel vom 29.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...