München Rangers starten neuen Anlauf

Footballer starten schlecht in Saison – Punkte für Klassenerhalt benötigt

München · Ein Saisonstart wie er schlechter kaum sein kann – die Abgänge von vielen Stammspielern zum Lokalrivalen Munich Cowboys machen sich nun schmerzlich bemerkbar. Eine Wette auf die München Rangers GFL 2 Mannschaft würde sich – falls man sie gewinnt – auf alle Fälle lohnen.

Auch wenn die ersten Spiele gegen Mannschaften verloren wurden, die um die Meisterschaft mitspielen, haben die München Rangers derzeit einige Probleme zu lösen. Head Coach Val Gunn muss vor dem Rückspiel Duell gegen die Gießen Golden Dragons am Sonntag, 26. Juni, seiner Mannschaft nach dem schlechten Start neues Selbstvertrauen einimpfen und seiner Offense mehr Schlagkraft verleihen, damit endlich die so dringend benötigten Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden können, heißt es von den Footballern. Angesichts der dünnen »Personaldecke« bei den Rangers keine leicht Aufgabe. Gunn selbst sieht seine Mannschaft besser, als es die Ergebnisse darstellen und hofft nun auf eine Gegenreaktion seiner Spieler. Bereits vor der Saison wussten die Rangers, dass es schwer werden würde, die Spielklasse zu halten und nach der Auslosung der Spielpläne war klar geworden, dass aus den ersten drei Spielen nicht viel zu holen sein würde.

» Wir wussten von Anfang an, dass der Saisonstart hart werden wird und wir nur über Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung eine Chance haben werden, uns im Lauf der Saison das nötige Selbstvertrauen und die nötigen Punkte zu erarbeiten. Der Start war nicht so wie man es sich wünscht, aber das Rennen ist noch nicht gelaufen.« so Michael Arzberger, Vorstand der München Rangers. Am kommenden Sonntag haben die Rangers die Chance sich Punkte gegen den Abstieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu erkämpfen. Die Gießen Golden Dragons sind zu Gast im Münchner Dantestadion. Kick Off ist um 15 Uhr im Dantestadion München an der Dantestraße 14.

Artikel vom 23.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...