Ottobrunner Konzerte

Ottobrunn · Festival der Superlative

Ottobrunn · Von Flamenco und Gypsy Swing über Jazz und Klassik bis Singer-Songwriter und Brazilian – am ersten Juliwochenende werden im Wolf-Ferrari-Haus Gitarrenklänge in einzigartiger Vielseitigkeit präsentiert.

Mit dem zweiten Festival der Gitarre wollen die beiden künstlerischen Leiter der Ottobrunner Konzerte, Cornelius Claudio und Johannes Tonio Kreusch, an den großen Erfolg der ersten Festivalausgabe vor zwei Jahren anknüpfen.

Zwei Konzertabende Gleich an zwei Abenden werden international bekannte Ensembles und Solisten ihre Meisterschaft unter Beweis stellen. Beim Konzert am Freitag, den 1. Juli um 20.00 Uhr im Festsaal des Wolf-Ferrari-Hauses wollen Christina Lux (Singer-Songwriter), Jacques Stotzem (Fingerstyle, Pop, Jazz), Carlos Barbosa-Lima (Brazilian), das Amadeus Guitar Duo (Klassik) und Johannes Tonio Kreusch (Crossover) das Publikum in Festivalstimmung versetzen. Am darauffolgenden Abend, am Samstag, den 2. Juli um 20.00 Uhr treten das Diknu Schneeberger Trio (Gypsy Swing) und Luis Borda (Tango) im Ratssaal auf.

Workshops an zwei Tagen Erstmalig auf zwei Tage verteilt finden am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Juli jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 18.00 Uhr Gitarrenworkshops mit den oben genannten Künstlern statt. Die Workshops sind offen für alle.

Weitere Infos zu den Konzerten und den Workshops gibt es unter www.ottobrunner-konzerte.com VA

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...