Baby im Bus

Fröttmaning · Polizei verfolgt Fernbus

Fröttmaning · Eine 22-Jährige befand sich am Sonntag (19. Juni) gegen 22.25 Uhr am Park&Ride-Parkplatz Fröttmaning und wollte zusammen mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn mit einem Fernbus von dem dortigen Haltepunkt nach Berlin reisen.

Die Frau brachte ihren Sohn, der bereits schlief in den Bus und sagte zum Busfahrer, dass sie eben noch schnell auf die Toilette müsse. Der Busfahrer ging jedoch davon aus, dass die Dame die Toilette im Bus benutzen würde. Als die 22-Jährige kurz darauf von der Toilette zurückkam, war der Bus, mit dem Eineinhalbjährigen an Bord, in Richtung Berlin losgefahren, teilte die Polizei mit. Durch eine Zeugin wurde daraufhin die Polizei verständigt.

Am Einsatzort konnte über den Disponenten der Fernbusfirma erfragt werden, welche Route der Bus nehmen würde. Der Busfahrer selbst konnte allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht telefonisch erreicht werden, da der Disponent selbst keine Telefonnummer des Busfahrers hatte.

Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten entschlossen sich, mit der Mutter im Fahrzeug die »Verfolgung« des Busses aufzunehmen. Gleichzeitig hinterließen die Beamten ihre dienstliche Handynummer bei einem Zeugen am Einsatzort, welcher zusagte, weiterhin über den Disponenten die Telefonnummer des Busfahrers in Erfahrung bringen zu wollen.

Dies gelang schließlich, so dass die Polizisten mit dem Busfahrer Kontakt aufnehmen konnten, der sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits in Ingolstadt befand. Der Busfahrer wurde aufgefordert, am Nordbahnhof in Ingolstadt auf die eintreffenden Polizeibeamten zu warten.

Dort konnten dann die überglückliche Mutter und ihr kleiner Bub zusammengebracht werden. Der kleine Mann hatte von der Aufregung nichts mitbekommen, da er die ganze Fahrt über geschlafen hatte.

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...