Dressur- und Springturnier

Oberbayerische Mannschaftsmeisterschaft in Eching

Für den RV Gut Hollern startet unter anderem auch Tina Krüger.	Foto: Hanel & Lenz Photography

Für den RV Gut Hollern startet unter anderem auch Tina Krüger. Foto: Hanel & Lenz Photography

Gut Hollern · Das große Dressur- und Springturnier der Familien Seidl und Arnold findet von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Juni, in Gut Hollern statt.

»Wir freuen uns, dass uns der Pferdesportverband Oberbayern mit der Ausrichtung der Oberbayerischen Mannschafts-Meisterschaften in Dressur und Springen betraut hat«, so heißt es in der Ankündigung. Diese Prüfungen finden am Sonntag, 26. Juni statt. Ein besonderes Highlight wird der Quadrillenwettbewerb am Samstag(nach)mittag sein.

Durch das überwältigende Nennungsergebnis (1.250 mögliche Starts – so viel wie noch nie) erwartet man an allen drei Tagen von morgens bis abends hochkarätiger Sport in Dressur von Klasse E bis M** und im Springen von Klasse E bis sogar Klasse S. Namhafte Reiter aus ganz Bayern werden in Gut Hollern Station machen, um ihre vierbeinigen Profis in den hohen Prüfungen vorzustellen und auch ihre »Youngster« in Springpferdeprüfungen auf größere Aufgaben vorzubereiten.

Für den RV Gut Hollern startet unter anderem auch Tina Krüger, die sich in diesem Jahr bereits den Titel der Oberbayerischen Meisterin in der Vielseitigkeit sichern konnte. Sie nutzt ihr Heimturnier als letzte Leistungsüberprüfung vor der Deutschen Jugendmeisterschaft in der Vielseitigkeit, die in der darauffolgenden Woche in Luhmühlen bei Hamburg stattfindet.

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...