Parkverbot

Obergiesing · Erleichterung für Busverkehr

Obergiesing · Oft sind es die Autolenker selbst, die Rangierprobleme verursachen, wenn durch allzu exzessives Parken auch außerhalb des dafür vorgesehenen Parkraums die Trassen über Gebühr von Blechkarossen verengt werden.

Diese einschlägige Beobachtung haben jetzt die Freien Wähler im Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten gemacht. Ein Antrag der Fraktion, in den beiden Teilbereichen der Cincinnatistraße – zwischen Minnewit und Lincolnstraße sowie in der Minnewitstraße zwischen Cincinnati- und Fasangartenstraße auf beiden Straßenseiten und abseits der eigens ausgewiesenen Parkplätze ein Halteverbot einzurichten, wurde vom Gremium einstimmig unterstützt. Begründung: Die Stadt habe auch ohne die bisher genutzten, die Straße oft unzumutbar verengenden Abschnitte vor Ort genug Parkflächen ausgewiesen.

Weil zunehmend auch abseits der abmarkierten Flächen geparkt werde, entstünden Hindernisse. Das sei zum einen für die Autolenker ärgerlich, die auf der verengten Trasse immer erst den Gegenverkehr passieren lassen müssten. Vor allem aber würden die Busse der vor Ort verkehrenden Linien 145, 147 und 220 immer wieder ausgebremst und behindert. Jenen Autofahrern dagegen, die derzeit offenbar die Wege zwischen Abstellplatz und Haustüre minimieren wollten, seien etwas längere Wegebeziehungen auf Schusters Rappen durchaus zuzumuten. Der BA insgesamt sah es genauso. Entschieden wird die Sachfrage allerdings seitens der zuständigen städtischen Behörden. HH

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...