Sonnwendfest der Anden

7. Münchner Festival Inti Raymi in Bogenhausen

In Bogenhausen findet ein Sonnwendfest der Anden statt. 	Foto: Asociación Cultural Peruana Chasqui e.V.

In Bogenhausen findet ein Sonnwendfest der Anden statt. Foto: Asociación Cultural Peruana Chasqui e.V.

Bogenhausen · Am Samstag, 25. Juni, ab 12 Uhr, veranstaltet der Verein Asociación Cultural Peruana »Chasqui« e.V. mit Unterstützung des Ausländerbeirates München das 7. Münchner Festival Inti Raymi im Areal des Münchner Kleingartenvereins Schlösselgarten e.V., Cosimastraße 41, in Bogenhausen.

»Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Anden Lateinamerikas«, heißt es in der Ankündigung. Um 13 Uhr beginnt das Festival mit einem farbenfrohen Einzug von 15 Folklore- und Musikgruppen mit andiner Musik und der traditionellen Zeremonie zur Ehren der Sonne mit dem Inkadarsteller Adames Marron. Inti Raymi – das inkaische Fest der Wintersonnenwende – wird in Cusco (Peru) seit 1944 wieder in traditioneller Weise gefeiert und zieht jährlich Zehntausende Besucher aus aller Welt an. Im Münchener Inti Raymi Festival verbinden wir die andine Sonnenfeier und Festkultur mit dem Eine-Welt-Gedanken und bayerischer Lebensart.

Ein abwechslungsreiches Programm mit 100 Musikern und Tänzern aus Ecuador, Bolivien, Kolumbien und Peru, soll den Reichtum der lateinamerikanischen Kultur mit viel Lebensfreude zeigen. An verschiedenen Ständen können Besucher kulinarische Spezialitäten aus Peru genießen, Kunsthandwerk erwerben, Infos rund um die Andenländer sammeln, mehr über die sozialen Projekte erfahren und sogar Alpacas kennenlernen. Der Eintritt kostet 7 Euro, weitere Informationen gibt es auf der Hompage unter www.elchasqui.de

Artikel vom 21.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...