Grundschule I im Schullandheim

Ottobrunn · Hirsch Rudi hautnah

Die Kinder waren von Rudi, dem hungrigen Hirsch, begeistert. 	Foto: KJR

Die Kinder waren von Rudi, dem hungrigen Hirsch, begeistert. Foto: KJR

Ottobrunn · Wildtiere hautnah erleben konnten die Viertklässler der Grundschule an der Friedensstraße bei ihrem Schullandheim-Ausflug nach Balderschwang.

Im Alpenwildpark Obermaiselstein durften die Kinder Frettchen auf den Arm nehmen und eine »hängende Schneeeule« streicheln. Viele eindrucksvolle und zutrauliche Tiere wuselten den Kindern zwischen den Beinen herum. Dazu gehörten der Dachs Otti, das Schaf Molly oder der hungrige Hirsch Rudi. Auch machten die Schüler Bekanntschaft mit dem »letzten Einhorn vom Allgäu« namens Karli.

Wenn die Gruppe nicht gerade unterwegs war, konnten es die Kinder auch in und um das Schullandheim herum gut aushalten. Der kleine Bach wurde zu einem Lieblingsort vieler Kinder und der angrenzende Naturlehrpfad war ein idealer Ort zum Nachtwandern. Zum Abschluss sorgten die Kinderdisco und der gemeinsame »Bunte Abend«, den die Grundschüler selbst gestaltet hatten, für viel Spaß. Verena Fischer/KJR

Artikel vom 20.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...