Blumen am Bachufer

Ottobrunn · Frühjahrswanderung der Herzsportgruppe

Die fleißigen Wanderer der Herzsportgruppe. 	Foto: privat

Die fleißigen Wanderer der Herzsportgruppe. Foto: privat

Ottobrunn · Wir Menschen sind zum Gehen und Laufen und damit zum Wandern wie geschaffen, aber wie oft kommt dies bei der heutigen Lebensweise zu kurz?

Am 10. April starteten in Münster – einem Ortsteil von Egmating – 29 Wanderer der Herzsportgruppe des TSV Ottobrunn zu einem Rundkurs nach Glonn und zurück. In der Mittagspause stießen noch einige Wanderer dazu. Auf der Tour gab es vieles zu sehen wie Waldpfade, Wurzelwerk, meterhohe Ameisenhügel und den leise rauschenden Kupferbach mit Frühlingsblumen am Bachufer. Die Gegend um Glonn zählt immer noch zu den Geheimtipps rund um München.

Trotz leicht bewölktem Himmel waren am Ende alle von der Tour und den Gesprächen mit Gleichgesinnten begeistert. Wolfgang Hartmann

Artikel vom 20.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...