Jetzt gegen den Primus

Erdinger American Footballer kommen immer mehr in Fahrt

Die Erding Bulls konnten gegen die Augsburg Raptors mannschaftlich und kämpferisch überzeugen.	Foto: Verein

Die Erding Bulls konnten gegen die Augsburg Raptors mannschaftlich und kämpferisch überzeugen. Foto: Verein

Erding · Danke an die Augsburg Raptors für ein sehr faires und bis zur Halbzeit auch ausgeglichenes Spiel.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Auch Lob auch an die Schiedsrichter, welche einen sehr guten Job gemacht haben. Raptors mit 23 und die Bulls mit 42 Spielern, so das dann mit schwindenden Kräften die Raptors nach der Halbzeit die Bulls nicht mehr stoppen konnten und im letzten Viertel konnte man seitens der Bulls auch den neuen Spielern Spielzeit geben konnte.

Die Raptors haben jedoch bis zum Schluss gekämpft und auch der Neuzugang Michael Dawkins konnte mit kämpferischer mannschaftdienlicher Leistung überzeugen und wenn sie Ihren US QB wieder mit einsetzen dürfen, dann geben sie sicherlich ein starkes Duo ab. Seites der Bulls war es eine geschlossene Mannschaftsleistung , in der Offense wurden vor allem durch RB Joseph Chatmann guter Raumgewinne von ca 200 Yards und 3 TD erzielt und auch Sublett Cornelius lies zwischenzeitlich mal seine Stärke bei 2 TD-Läufen aufblitzen. Einen der schönsten TD dieses Spieles gelang jedoch Andreas Steidl mit einem gefangenen 40 Yards Pass von QB Vincent Kratzer.

Die Erdinger Defense brachte immer mehr Druck auf Augsburgs Offense und vor allem Rumpfinger Johannes konnte einige sehr gute Tackels anbringen. Auch bei den Extrapunkten konnte er 5 von 6 sicher verwandeln. Auch 2 Interseptions konnte die Defense durch Fertl Thomas und Thomas Kratzer erzielen wobei Kratzer seine gleich zu einen TD verwandeln konnte. Am kommenden Sonntag, 19. Juni, um 16.00 Uhr empfangen die Bulls zum nächsten Heimspiel den ungeschlagenen 1.Platzierten der Bayernliga, die Passau Pirates und man kann sich sicherlich wieder auf ein interessantes Spiel im Erdinger Stadion freuen.

Bayernliga: Erding Bulls - Augsburg Raptors 47:27 (14:7-12:13-21:0-0:7)

Artikel vom 16.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...