Graffiti-Kunst im Münchener Osten

Ausstellung und Veranstaltungsreihe startet im »Einstein Kultur«

Ab 18. Juni ist im Kulturzentrum »Einstein Kultur« die Ausstellung »Graffiti und Urban Art im Münchner Osten« zu sehen.	Foto: Herbert Liebhart

Ab 18. Juni ist im Kulturzentrum »Einstein Kultur« die Ausstellung »Graffiti und Urban Art im Münchner Osten« zu sehen. Foto: Herbert Liebhart

Haidhausen · Von Samstag bis Sonntag, 18. Juni bis 10. Juli, findet die Ausstellung und Veranstaltungsreihe »Graffiti und Urban Art im Münchener Osten« im »Einstein Kultur«, Einsteinstraße 42, und im KiM-Kino im »Einstein Kultur« statt.

Die Ausstellung ist immer donnerstags bis sonntags von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Es ist eine Ausstellung und Veranstaltungsreihe der Initiative »Graffiti im Münchner Osten« des Unterausschusses »Kultur und Freizeit« des Bezirksausschusses 5 Au-Haidhausen und des Haidhausen-Museums in Zusammenarbeit mit der Kreisjugendring-Einrichtung »Die Färberei«, dem Kulturzentrum »Einstein Kultur« und dem »KiM-Kino im Einstein«. Gefördert wird das Projekt vom Kulturreferat der Stadt München und dem Bezirksausschuss 5 Au-Haidhausen.

In der Ausstellung zu sehen ist »Graffiti in Haidhausen«, das sind Fotografien aus den 1980er- und 1990er-Jahren von Herbert Liebhart. »Bilder von Bildern«, Graffiti-Fotografien aus den Jahren 2012 bis 2016 von Gerhard Willhalm, Fotodokumentation zum Projekt »Tassilowiese« von Herbert Liebhart (21. und 22. Mai), sowie erläuternde Texte von Astrid Weindl (Die Färberei), Hermann Wilhelm (Haidhausen-Museum), Manfred Bahlmann, und Susanne Zauner (beide BA 5).

Artikel vom 15.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...