Ausstellung

»Girls, girls, girls« im Frauentreff

Neuperlach · Passend zum Klientel des Frauentreffs Neuperlach heißt die kommende Ausstellung »girls, girls, girls«.

Die Künstlerin Jutta Lohmann zeigt eine Werksreihe mit Gesichtern, die inspiriert ist von realen Begegnungen, aber auch von Filmen oder Abbildungen. Eigentlich malt sie eher landschaftlich inspirierte Bilder oder setzt sich künstlerisch mit vergangenen Kulturen auseinander, aber manchmal »überfallen« sie dese imaginären Portraits: Die dargestellten Figuren haben keine realen Vorbilder, sondern entspringen der Gedankenwelt der Künstlerin, in der sich ihre Auseinandersetzung mit verschiedenen Kulturen und der aktuellen Völkervermischung wiederspiegelt. Jutta Lohman ist 1945 in Gerau geboren und hat an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg studiert, heute lebt sie mit ihrem Mann in München. In unzähligen Ausstellungen und Projekten war ihre Kunst in Deutschland, aber auch darüber hinaus zu sehen. Zuletzt bei der Gemeinschaftsausstellung mit ihrem Mann Bernd Lohmann (Fotografie) im Pasinger Rathaus.

Die Ausstellung im Frauentreff am Oskar-Maria-Graf-Ring 20 ist zu den entsprechenden Öffnungszeiten der Einrichtung für weibliche Besucherinnen zugänglich. Zu Vernissage am Samstag, 18. Juni, um 17 Uhr sind auch Männer herzlich willkommen. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend sorgt Sanja mit Gitarre. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 16.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...