»Ran ans Wort«

Ismaning · Lesebühne lädt ein

»Die Lesebühne« ist eine Auftrittsmöglichkeit für Poetry Slamer.	Foto: Gemeindebibliothek Ismaning

»Die Lesebühne« ist eine Auftrittsmöglichkeit für Poetry Slamer. Foto: Gemeindebibliothek Ismaning

Ismaning · Die Lesebühne »Dichter ran ans Wort« findet wieder am Freitag, 1. Juli, ab 20 Uhr in der Blackbox des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle, Mühlenstraße 15, statt. Es wird eine Gebühr von 6 Euro verlangt, mit vhs-Vortragskarte frei.

Die Lesebühne »Dichter ran ans Wort« vereint poetische Wortklauberei, erlogene Geschichten, lyrische Wahrheiten und erlesenes Liedgut. Zu diesem Zweck empfangen die Autoren Meike Harms (bayerische Meisterin im Poetry Slam 2014) und Markus Berg (Preisträger »Ismaning dichtet«) nach der Auftaktveranstaltung im April mit der Liedermacherin Henny Gröblehner alias Pour Elise, mit Dominik Erhard (Bayerischer U20 Meister im Poetry Slam 2013) und Sarah Stemmler (Finalistin der bayerischen U20 Poetry Slam Meisterschaften 2015) neue Gäste. Gemeinsam präsentieren sie Texte und Lieder zum Genießen, Schmunzeln, Nachdenken, Schenkelklopfen oder Weinen. »Die abwechslungsreiche Literaturshow wirft Poesie vom Bühnenrand direkt ins Publikum«, heißt es in der Ankündigung. Dichter kommen selten ran ans Wort.

Eine gemeinsame Veranstaltung von »Die Lesebühne«, der Gemeindebibliothek Ismaning und der vhs im Norden des Landkreises München e.V. Eine Kooperation von vhs Ismaning und Gemeindebibliothek. Es fällt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 6 Euro an, mit Vortragskarte frei.

Artikel vom 14.06.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...